Frage von Dranland, 69

Habe Linux-Partition gelöscht, jetzt kommt error: no such partition?

Es war leichtsinnig aber ich habe die Parititon wo Linux drauf war formatiert... :(

Jetzt kommt:

error: no such partition

Entering rescue mode...

grub rescue>

Da kann ich jetzt einen Befehl eingeben, aber ich kenne mich damit nicht aus... :C

Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin am Verzweifeln...

Ich habe auf jeden Fall noch Windows 10 auf einer anderen Partition, also kann ich die irgendwie aufrufen zum Booten?

Dranland

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 45

Lege eine DVD mit einer Windows-7-ISO ein und starte von dieser (drücke beim Start F12 und wähle dein DVD-Laufwerk zum Booten aus).

Klicke danach auf Computerreparaturoptionen und gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

Bootrec.exe /FixMbr

Dadurch werden die Probleme, die du beim Master Boot Record hast, wahrscheinlich behoben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Dranland ,

Alter ja!

Es funktioniert!

Du bist echt der beste, du hast bis jetzt auf fast jede von meinen Fragen geantwortet.

Ich bin dir so unglaublich dankbar! :)

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Wieso bin ich immer zu spät :C

Antwort
von SeifenkistenBOB, 54

Hast du noch eine Windows 7 oder Win 10 DVD? Denn damit kannst du den Windows-Bootloader reparieren.

Durch das Formatieren hast du scheinbar den Linux-Bootloader zerschossen.

Kommentar von Dranland ,

Ja ich hab ne Windows 7 cd, aber was soll ich tun wenn ich sie eingelegt hab?

Antwort
von gonzo1233, 24

Hier würde ich Linux auf die Partition um die es geht neu installieren, nur dann kannst du weiterhin beide Betriebssysteme wahlweise nutzen.

Wenn du mit W7 den Bootsektor renovierst, wird das eingeschränkte Windows das hervorragende Linux nicht mehr im Startmenü anbieten.

Antwort
von PhotonX, 37

Schau mal hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695