Kann mir jemand sagen, wie ich PCIe 4x im Bios aktivieren kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh das muss man nicht aktivieren. Schau dir Mal die Steckplätze an. Wenn der gesamte Slot glänzende Kontakte hat. Ist es ein elektrischer 16x hat er weniger als die Hälfte oder knapp die Hälfte ist es ein elektrischer 4 Facher die kurzen Slots sind 1x. Steckst du eine 4x Karte in einen 16x Slot. Dann läuft sie nur auf 4x. Da muss man nix einstellen