Ist mein Prozessor mit meinem Mainboard kompatibel?

5 Antworten

der i5 9400F ist ein prozessor der 9 generation und läuft nur mit boards der 300 Serie (also b365 z370, z 390 usw). Er hat keine Grafikeinheit .

Dein Board hat aber den Z170- Chipsatz deswegen fällt ein gemeinsamer Einsatz aus.

Nein passt nicht. Auf dein Board passen offiziell nur CPUs der 6. und 7. Generation drauf

Dafür brauchst du dann z.B ein 300er Chipsatz

Equalize681
Fragesteller

Hast du eventuell ein Preiswertes Mainboard (am besten von ASUS) welches dazu passen würde?

Equalize681
Fragesteller
@Phil093

Ich kenne mich mit AMD absolut nicht aus, weshalb ich lieber bei Intel bleibe. Ich verwende schon seit Jahren Intel Prozessoren und wurde bisher nicht enttäuscht.

Hallo,

nein - der Prozessor passt nicht. Die 8. und 9. Generation hat den Sockel 1151v2, dein Mainboard hat den Sockel 1151v1.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

7700k ist das Limit

DDR 4 3800

Ich würde dir lieber raten bei so einem mainboard den i7 9700k zu verbauen

Equalize681
Fragesteller

Ist mir zu teuer, aber dennoch frage ich mich, ob auch dieser auf mein Mainboard passen würde?

Fortnute  02.04.2019, 14:42
@Equalize681

Du muss einfach gucken auf welchen sockel die cpu passen würde und dann gucken ob es aufs mainboard passt

Evileul  02.04.2019, 15:28
@Fortnute

Seit der 8gen ist der sockel 1151v2 und nicht 1151, hat Intel nicht gut gemacht sorgt nur für Verwirrung +anhaltenden Lieferschwierigkeiten