Mainboard mit Sockel 1151 6.Generation... kann ich da auch einen i5 9400F (also 9. Generation) draufbauen?

2 Antworten

Nein das geht nicht.

Du kannst nur CPUs der 6xxx und 7xxx einsetzen.

Hier eine Liste für dein Mainboard.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/H110M_GAMING.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein, ab der neunten Gen benötigst du einen 3xx Chipsatz, davor 2xx.

eray361
Fragesteller

okay und welche cpu kann ich maximal verwenden für mein mainboard (Msi H110M Gaming)

KolnFC  31.05.2020, 04:59
@eray361

8700(k) wobei dir der offene Multiplikator nichts bringt bei einem H Chipsatz.