Pc Prozessor ist Sockel 1151 und LGA 1151 das selbe?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Solange du innerhalb der selben CPU Generation bleibst kannst du eigentlich Immer upgraden (von 9000er Generation auf 9000er zb)..

Wenn du in Zukunft ganz sicher gehen willst ob dein Mainboard die CPU unterstützt kannst du auch einfach in der CPU Kompatibilitätsliste welche der Mainboard Hersteller auf der Supportseite bereitstellt nachschauen :)

Hallo,

ja - das ist das gleiche. Du kannst dein Mainboard weiterhin verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler