FCLGA passt auf LGA Sockel?

4 Antworten

  1. Dein Board hat LGA 1155
  2. Nein du kannst keine Haswell CPU auf einem Sandy Bridge Board betreiben
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

3770 geht

oder ein xeon... v2

aber mainboard nennen wäre hilfreich, das nachher nicht irgendwas nicht supportet wird vom chipsatz

Darkshool
Fragesteller

Habe ein ASRock muss gucken welches Modell

Hallo,

FCLGA und LGA sind das gleiche. Dein jetziger i5 2400 hat aber den Sockel LGA 1155 und nicht den LGA 1150.
Ich würde mir keinen so alten Prozessor mehr kaufen. Heute hat man Modelle mit 6 - 8 Kernen. Der Ryzen 5 2600 mit B450 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM ist eine echte Empfehlung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 2.000er Serie hatte Sockel 1155. Da passt sofern unterstützt maximal noch die 3.000er Serie drauf.

Die 4.000er Serie passt NICHT!