Asus ROG Maximus XII Hero (Wi-Fi) mit 1080 ti kompatibel?

5 Antworten

Hallo,

natürlich geht das.

Ich rate dir aber sehr stark vom i9 10900x ab. Entweder holst du dir einen Ryzen 9 3900x oder einen i9 10900K, der hier hat aber keine Daseinsberechtigung.

Hallo,

Ich hoffe du meinst den i9 10900k.

Eine 1080ti kannst du damit ohne Probleme benutzen.

Ob es sinnvoll ist, ist deine Sache

rpodi96
Fragesteller

meinst du dass es sich nicht auszahlen würde mit einer 1080 Ti?

benenene  03.06.2020, 13:47
@rpodi96

nein...

600€ CPU mit einem 450€ Mainboard und nem 100€+ CPU Kühler für ne GPU die so schnell is wie ne 2080 ist... naja fragwürdig.

lieber nen Ryzen 7 3700X und eins von den B550 Boards die bald kommen, da sparst dir 500€ vermutlich

Es gibt wohl kaum ein PC-Mainboard, das aktuell verkauft wird, welches damit nicht kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Problemlos. Ich hoffe mal, dass du den 10900K meinst und nicht X. Prozessor der X-Serien benötigen LGA 2066-Boards.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
rpodi96
Fragesteller

ja ich meine den 10900k sorry

GPU passt, die CPU aber nicht. Sind unterschiedliche Sockel

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
MSDDOS  08.10.2020, 16:29

Der I9 hat den Sockel 1200... genau wie das Board, vorher mal informieren.