Macht eine Klimaanlage im auto auch warm oder nur kalt?

5 Antworten

Du kannst deine Klimaanlage auf jede Temperatur einstellen- natürlich auch auf Wärme im Winter-Das Auto verbraucht aber mehr Benzin/ Diesel, wenn die Klimaanlage läuft!

Der Unterschied zw. einer Klimatronic und einer einfachen Klimaanlage besteht nur in der Regelung. Bis jetzt ist noch kein KFZ-Hersteller dazu übergegangen, Wärmepumpen in den Fahrzeugen zu verbauen. Wäre auch Quatsch, da das Auto ja heißes Wasser zur Verfügung stellt. Die Klimatronic entscheidet nur, ob der Kompressor oder die Heizung eingeschaltet wird.

Klimaanlagen machen nur Kälte und müssen im Winter ausgeschaltet werden. Klimatronicanlagen machen Wärme und Kälte und bleiben immer Eingeschaltet, man stellt nur die Grade ein die es im Auto haben soll.

Kliemeranlage und Heitzung sind in einem bei Neueren Modellen kann man sich die gewünschen Grade einstellen, egal ob warm oder kalt.

eine Klimaanlage (automatic) macht beides, ein reines Kälteaggregat macht nur kalt.