Ist Grundbauer anstrengend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kukury,

mein Mann könnte Dir davon ein Lied singen, er wahr Jahrzehntelang im Erd/Tiefbau als Radladerfahrer beschäftigt, Grundbauer ist eine schwere, sehr laute, oft sehr schmutzige Arbeit und das bei jedem Wetter draußen! Oft befinden sich die Baustellen auch viele Kilometer vom Heimatort entfernt, das heißt dann, auch auswärts mit Kollegen zu übernachten, wenn Du nicht das Glück hast, dass sie abends zurück an den Stützpunkt/Lager fahren!

Auch wenn es dort Maschinen gibt, die Anbauteile, die sehr schwer sind zu wechseln, ist kein Kinderspiel und wenn Bohrpfähle ins Grundwasser getrieben werden und das schlammige Material über den Boden läuft, sieht man aus wie ein laufender "Schlammberg"!