Sind jobs wie krankenpfleger Altenpfleger riskant zu machen weil man sich krankheitserreger einfangen kann?

2 Antworten

Wenn du vermehrt unter offenen Wunden leidest wird es natürlich schwierig. Die musst du natürlich konsequent abdecken. Aber ansonsten? Sind wir mal ehrlich: Wenn du mit Bus und Bahn fährst, ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit irgendwas anzustecken, wesentlich höher als im Pflegeheim. Im Pflegeheim und auch im Krankenhaus gibt es hohe Hygienestandards und vor allem im Pflegeheim hast du eher mit chronisch erkrankten Menschen und weniger mit infektiös erkrankten Menschen zu tun.