Eine einjährige Ausbildung als Krankenpfleger zählt gleich, wie eine Ausbildung die 3 bis 3,5 Jahre beträgt oder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das stimmt nicht. 91%
Das stimmt. 9%

6 Antworten

Das stimmt nicht.

Die einjährige Ausbildung ist die zum Krankenpflegehelfer, die dreijährige Ausbildung ist zum Krankenpfleger.

Die einjährige Ausbildung soll dazu befähigen, in stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen des Gesundheitswesens und vergleichbaren Einrichtungen Assistenzaufgaben zu erfüllen. Insbesondere werden pflegerische Aufgaben unter Anleitung einer Pflegefachkraft wahrgenommen.

Das stimmt nicht.

Wie soll das gehen? In einem Jahr kriegt man niemals so viel Wissen rein wie in 3 bzw. 3,5 Jahren.

Das stimmt nicht.

Natürlich zählt sie nicht gleich, das ist die Pflegehelferausbildung.

Das stimmt nicht.

Hallo,

nach einem Jahr ist man nur Pflegehelfer.

Das stimmt nicht.

Gibt es nicht.

Der Beruf heisst Pflegefachmann/frau, die Ausbildung geht drei Jahre. Was du meinst, ist der Pflegehelfer.