Wie trainieren Krankenpfleger um fit zu sein?

1 Antwort

Hey

Um dich für die Ausbildung in der pflege vorzubereiten könntest du Krafttraing machen. Du könntest also ins gym gehen und versuchen Muskeln und Masse aufzubauen. Vorallem rücken, Arme und Beinmuskeln sind wichtig.

Außerdem solltest du leichtes Ausdauertraining machen bzw. Cardio. Geh dafür z. B. Joggen.

Aber mal ganz ehrlich, es gibt viele in der pflege die gar nicht trainieren. Und für den Beruf brauchst du dass auch nicht unbedingt. Es gibt genug kleine dünne Krankenschwestern und die packen die Arbeit auch ganz gut. Außerdem hast du ja immer Kollegen die dich z. B. Beim hochrutschen eines schweren Patienten im Bett unterstützen.

Du musst also als pfleger echt kein Bodybuilder sein, aber Training hilft als auchgleich zum Beruf.