Kann Ich als Krankenpfleger auch als Krankenpflegehelfer arbeiten?

3 Antworten

Die Frage wurde ja schon beantwortet.

Praktisch gesehen JA.

Du hast ja den Beruf Voll ausgelernt, da dann anschließend dich NUR als Helfer zu bewerben zu Arbeiten würde gehen.
ABER...
WARUM?, Du machst die GLEICHE Arbeit, nur für weniger Geld, weil du nur Helfer bist.

Sofern du dabei bleibst, Lerne aus, mach den Abschluss und dann suche dir eine Firma (am besten Private, die zahlen mehr) und suche dir die Beste raus.

Geld macht aber nicht alles aus.
Was Lohnt es sich (sagen wir mal) 20€ die Stunde Verdienst, aber Die Kollegen Scheisse sind, Der Chef ist dann auf einmal nur noch kacke und und und.
Viele Überstunden etc. machen es auch nicht.

Suche dir eine Passende, wo die Arbeitsstunden, Gehalt und die Kollegen und die Räumlichkeiten zu dir Passen.

Und als Altenpfleger wirst du EIGENTLICH, NIE absagen bekommen, da ÜBERALL Mangelware.

Allgemein lässt sich sagen, dass Krankenhäuser im Bereich Pflege am besten bezahlen, ambulante Pflegedienste am niedrigsten. In der Krankenpflege beträgt der finanzielle Unterschied bis zu 892 Euro, in der Altenpflege 754 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Wenn du mal studiert hast, dann kannst du nur Studiertenarbeit machen oder Bürgergeld beantragen. Hallo! Denk mal…

Naja, grundsätzlich könntest du das tun, aber warum? Du hast die Ausbildung ja doch extra gemacht und wenn du dich jetzt nur als Helfer anstellen lässt, "verkaufst" du dich eigentlich unter Wert. Abgesehen davon ist doch das Einkommen ja garantiert niedriger. Also so ganz verstehe ich wirklich die Frage nicht richtig. .