Welchen Schulabschluss habe ich nach der KPH ausbildung

1 Antwort

damit eine Ausbildung als mittlerer Bildungsabschluss anerkannt werden kann, muss sie mindestens 2 Jahre, in den meisten Fällen aber mindestens 3 Jahre dauern. Außerdem müssen noch weitere Kriterien (z.B. Notenschnitt, Fremdsprache) erfüllt sein.

Eine 1jährige Pflegehelfer - Ausbildung führt zu keinem höheren Schulabschluss. Sie ermöglicht Dir vielmehr, dass Du das 2. & 3. Lehrjahr in dem Beruf machen kannst, meist bei guten Leistungen & wenn der Arbeitgeber Dir einen entsprechenden Platz anbieten will.