Wann fängt Berufsschule an (Ausbildung)?

3 Antworten

Der Unterricht an der Berufsschule richtet sich nach dem Schuljahr und somit den Ferien des jeweiligen Bundeslandes. Es geht also nicht bei allen gleichzeitig los, sondern immer jeweils dann, wenn die Sommerferien rum sind!

Meist sind die ersten zwei, drei Wochen Betrieb und danach geht die Berufsschule los.

Ist aber unterschiedlich, die Ferien müssen ja auch beachtet werden.

Also ich mache meine berufsschule in düsseldorf (ebenfalls nrw) und bei mir beginnt es erst am 1.9. ,bei anderen hab ich mitbekommen schon am 1.8.

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung