Umfrage- Macht ihr Krafttraining?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gar nicht 45%
3-4 mal in der Woche 24%
1-2 mal in der Woche 12%
4-7 mal in der Woche 9%
Unregelmäßig 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4 mal in der Woche

Mein Körper braucht Regeneration, sonst ist das Training nur kontraproduktiv. Habe heute versucht zu trainieren, hat aber nicht gut geklappt, da ich gestern schon trainiert habe. Ich brauche immer einen Tag Pause. Auch meine Handgelenke brauchen Entspannung, sonst tun sie weh. Das tun sie gerade bei Klimmzügen. Deswegen mache ich jetzt Unterarmcurls. Super um die Handgelenke zu stärken und die Schmerzen weg zu bekommen. Ach ich schweife ab, ja 3-4 mal, da ich Regeneration benötige, dadurch wachsen die Muskeln besser. Natürlich muss man auch bedenken, dass ich ständig die Intensität erhöhen muss, da sonst kein Fortschritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2 mal in der Woche

Ja ich trainiere normalerweise 2 bis 3 mal die Woche und mache Kraftsportwettkämpfe.

3-4 mal in der Woche

Mindestens 4x die Woche für 1,5h im Fitnesscenter, bissl Muskeln aufbauen

3-4 mal in der Woche

Mit meiner Freundin geh ich ins Gym, davor so zweimal die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten
3-4 mal in der Woche

Drück-, Zieh- und Beinmuskeln mit Kurzhanteln zuhause

Woher ich das weiß:Hobby