Sollte man immer sein bestes geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich persönlich finde die Frage sehr schwierig zu beantworten. Es gibt hier sicher viele unterschiedliche Thesen und Theorien.

Jeder bestreitet seinen eigenen Lebensweg, mit eigenen Vorstellungen, und Zielen.

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Kunst.

Hierbei erschaffe ich Keramikfiguren, Skulpturen und Garten-Objekte. Diese sind aus Holz, Keramik oder Bronze.

Ich gebe immer mein bestes! Der Anspruch liegt auch darin, immer weiter zu kommen. Durch experimentieren und ausprobieren bringe ich das große Ganze voran.

Immer mit Vollgas - geht auf Dauer nicht. In der Entschleunigung liegt viel Potenzial. Es passiert immer etwas, auch bei geringem Tempo. Solange man sein bestes gibt und von der Sacher überzeugt ist, eh!

Man kann auch nicht jedem einzelnen gerecht werden und jeden Markt bedienen.

Es finden sich aber immer Begeisterte, die einen unterstützen und die eigenen Ansichten teilen.

Die Welt ist groß und voller Magie.

Einen Einblick und außergewöhnliche Kunstobjekte gibt es hier:

https://www.etsy.com/de/shop/KunstMeile

Der rote Vogel geht seinen ganz eigenen Weg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine sehr interessante Frage, wie man sein bestes geben sollte, Ich denke, dass es nicht nur auf die haltbarkeit ankommt, sondern auch darauf, wie man seine Fähigkeiten und ressourcen am besten nutzt, Das bedeutet, dass man manchmal kurzfristig sein bestes geben muss, um zu erreichen was man erreichen will, aber manchmal muss man auch ein langsameres Tempo fahren, um Erfolg zu haben. Manchmal ist es auch sinnvoll, abwechselnd mal mehr und mal weniger zu geben und so verschiedene strategien ausz

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens
irgendeinuser84
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Was für Strategien gibt es z.B?

Es gibt die 80% Regel. Du gibst erstmal 80% und kannst dich dann langsam auf die 100% steigern. Dazu gibt's jede Menge Artikel und Videos. Good Luck 🍀