Wieso fühle ich mich so abgekapselt von der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschottung?!

Hm, ist Dein Weltbild nicht wie das deiner gleichaltrigen?!

Nutzt du nicht sinnlos Social Media (wie TikTok; Instagram usw.)?!

Denkst du die kleinen Dinge im Leben die kaum noch mehr war nimmt sind keine Selbstverständlichkeit für dich? Sondern du genießt sie?!

Regt dich der Mainstream und die Schnelllebigkeit der Gesellschaft auf?!

Ist es schwer für dich Menschen auf deiner Wellenlänge zu finden?!

Gehst nicht jedes Wochenende in einen Club? Weil du denkst das das pure Zeitverschwendung ist und du eh keine Lust auf Prollgehabe hast?!

Dann bist du ein kleiner Eigenbrötler, der sich Schwer damit tut mit den Strom zu schwimmen und den Mainstream in frage stellt.

Willkommen in der Welt , die viel angenehmer ist zu leben und zu genießen!

Beste Grüße

MelodyAries
Fragesteller

Ich hab gar kein Social Media mehr, hab alles gelöscht.
Ich versuche die kleinen Dinge im Leben zu genießen.
Ja ich hasse den Mainstream 😁. Und ja ich finde Clubs oder feiern völlig unnötig.

Ich kann eigentlich alles bejahen. 😂

Teslaxa  25.01.2023, 07:08
@MelodyAries

Heißt dann auch das deine Geistige Reife viel weiter ist als der Rest von deinen Zeitgenossen, finde ich gut 👍 auch wenn du den Eindruck hast einsam zu sein, bist du es nicht weil du schon über den Dingen stehst. Kein Angst das ist vollkommen normal, ab einen gewissen Punkt kommen die anderen dann wieder auf deine Wellenlänge.

MelodyAries
Fragesteller
@Teslaxa

Kann gut sein. Ich nehm es mal als Kompliment :)

Ziele setzen im Leben und diese angehen. Das kann Sport sein oder Hobbys oder eine ehrenamtliche Tätigkeit etc.

Fühlst du dich abgekapselt von der Welt oder fehlt dir Zuhause einfach nur der Schulalltag und die anderen Schüler?

MelodyAries
Fragesteller

Vielleicht die Routine, danke für die Idee

acaron  25.01.2023, 03:36
@MelodyAries

Ja keín Ding, wir neigen dazu alles zu zer und überdenken, auch ich immer wieder. Da muss man manchmal aufpassen. Du kannst ja egal was ist immer hier oder wo anders nachfragen. Am besten du sprichst mit Freunden drüber, persönlich, das ist meiner Meinung nach das Beste ;-)

Du schreibst, dass du keine Sozialen Netzwerke mehr brauchst und was ist so schlimm daran?

Es gibt mehr Menschen als man glaubt, die diesen Hype auch nicht mehr mitmachen, überall dabei zu sein, sich ständig im Doppelstress zu befinden und dann noch zusätzlich einen Zeitfresser zu haben, der einem in 99,9 Prozent gar nichts bringt.

Nicht nur das, im Netz nimmt die Oberflächlichkeit immer mehr überhand und die meisten merken es nicht mal.

Man braucht tausend Freunde, ddabei kann man diese Freundschaften gar nicht pflegen, das ist alles nur oberflächlich und zudem kennt man die meisten davon gar nicht persönlich.

Das Gegenteil ist der Fall, du hast erkannt, was in deinem Leben unwichtiger war und davon hast du dicih entschleunigt.

Dafür brauchst du jetzt einen sinnvolleren Lückenfüller. Suche dir ein Hobby, betätige dich sportlich, vielleicht reist du gerne, suche dir Leute, die auch jemand suchen für gemeinsame Unternehmungen.

Vielleicht hast du spezielle Kenntnisse, wo du anderen Menschen helfen kannst, aber DU musst dir das suchen, was dir liegt und dann wirst du dich auch wohler fühlen.

Mal salleine zu sein nur für sich, das braucht man auch, so lange es nicht zum Dauerbrenner wird und man sich total zurückzieht.

Es gibt Menschen, die können nicht mal mit sich in einem Raum alleine bleiben, weil sie nichts mit sich anzufangen wissen.

Auch Langeweile zu geniesssen, müssen viele erst lernen, denn kiner ist so gestrickt, dass er nur noch unter Stress steht und nicht mehr im Leben klar kommt.