Hilfeeee?

5 Antworten

Dein Vater braucht Menschen, die zeigen, dass er nicht allein ist.

Hallo! Rede mit Deinem Vater. Erzähle ihm von Deinen Sorgen um ihn und frag ihn was Du tun kannst, damit es ihm und Dir wieder besser geht.

Hanna942
Fragesteller

Er sagt ganze Zeit ihm gehts gut aber ich sehe das ihm nicht gut geht

magen82  23.10.2023, 00:22

dann rede nochmal mit ihm. Sag ihm das genau so wie Du es hier gerade sagst, also dass Dir sein Verhalten Angst macht. Dass Du voller Sorge bist und Du ihm bei allem helfen willst.

Bleib ruhig.Er denkt über alles nach,der Herzinfarkt muss ihn schwer getroffen haben,nicht nur körperlich,sondern auch psychisch.Gib ihm Zeit.Stell dir vor das du fast gestorben wärst,dann wärst du ja auch erstmal eine Zeitlang nicht die selbe.Ansonsten eine Therapie.

Hanna942
Fragesteller

Naja stell dir vor du siehst deinen Vater in so eine Lage in so eine Stelle und er über Tod nachdenkt und über Tod redet und ich und meine Geschwister haben nur meinem Vater

Das tut mir mega leid! Vielleicht braucht er professionelle Hilfe. Das alles liegt aber nicht in der Verantwortung der Kinder sondern in der der Eltern. Rede mal mit deiner Mutter darüber. Ich drücke euch die Daumen!

Hanna942
Fragesteller

Wir haben nur meinem Vater ich und meine Geschwister

Hanna942
Fragesteller
@laurica446

meine kleine Schwester ist 8 und meine zwei kleinere Brüder sind zwischen 16-14 und mein älterer 20 und ich 18

Wie alt ist der Vater?

Vielleicht ein Burnout, einfach mal zum Psychologen gehen.

  • Gute Besserung!
Hanna942
Fragesteller

MVINVHRN  23.10.2023, 00:18
@Hanna942

In dem Alter kann schon Burnout vorkommen. Midlife Crisis... Geht zum Psych. Nur der kann helfen!