Wie überzeuge ich mein Vater abzunehmen?

er ist 180cm 70 Jahre wiegt aber 130kg. Ich habe den Eindruck er denkt er stirbt sowieso in spätestens in 10 Jahren und es intressiert ihn einfach nicht mehr. er hatte aber auch schon einen Herzinfarkt vor 10 Jahren. Hat er eventuell einfach recht?

6 Antworten

Mein Gott der Mann ist 70. Da müssen wir erstmal hinkommen und sollten uns Ratschläge ersparen, die er mit Sicherheit sein Leben schon kennt und für sich anders entschieden hat.

Wieviele Jahre bleiben einem Mann in seinem Alter im Durchschnitt noch? sieben oder acht? Also worüber sprechen wir überhaupt?

Colin12  29.05.2024, 00:19

Hoffe deins endet noch in diesem Jahr für deinen Beitrag!!! Einfach nur schwerst depressiv diese Person.

Man kann im allgemeinen keine Person zu etwas überreden. Das bringt garnichts, solange die Person das nicht will.

Man kann die betreffenden Person bei einem Vorhaben unterstützen oder helfen, aber wie gesagt, die Person muß das auch wirklich richtig wollen. Mit 70 wird er eh nicht auf dich hören, egal welche Argumente du vorbringst. Unterstütze ihn, wo er Hilfe braucht. Mehr kannst nicht machend er freut sich wenn du ihm hilfst. Dann ist er glücklich und lebt dadurch auch länger 🍀🍀🍀🍀

Mir fällt nur ein ihm zu sagen, dass du dir Sorgen um ihn machst und nicht willst das er frühzeitig ablebt.

Zu irgendwas überreden, wird natürlich nicht funktionieren. Falls er nichts ändern möchte, muss man das respektieren

Hat er eventuell einfach recht?

Womit? Bald zu sterben? Wer weiß. Möglich ist es immer. Hoffen wir aber nicht darauf.

Wie überzeuge ich mein Vater abzunehmen?

Wenn er nicht will, gar nicht. Jemanden gegen seinen Willen abzuändern ist unglaublich schwer. Ganz besonders, wenn es die eigenen Kinder sind, die etwas an ihren Eltern ändern wollen, denn ganz besonders von den Kindern will man sich nichts vorschreiben lassen. Es tut mir leid, das zu sagen, aber du hast keine andere Möglichkeit als ihn lieb darum zu bitten und bei Ablehnung das zu akzeptieren.

Kurz um, wenn er sich nicht ändern will, wird das nichts.

In diesem Alter nicht mehr. Den Warnschuss hat er auch schon bekommen und nichts geändert.

Vielleicht kann sein behandelnder Arzt nochmal mit ihm reden.