Was machen die ins Essen zum krank machen?

Bauern wird Subvention weggenommen und viele werden Insolvent davon und müssen Preise erhöhen

5 Antworten

Da gibt es zum ersten die Mangelernährung, der man aber gut mit einem Multivitaminpräparat und Mineralstoffpräparat gegen wirken kann.

https://www.zdf.de/nachrichten/briefing/essen-ernaehrung-kliniken-brecht-zdfheute-update-100.html

Das Problem: Viele Patientinnen und Patienten kommen bereits mit Mangelernährung in die Klinik, haben durch ihre schwere Erkrankung schon vor der Einlieferung an Gewicht verloren oder sind kritisch unterversorgt mit wichtigen Nährstoffen. Solche Mangelernährung ist laut Studien die eigentliche Todesursache bei etwa jedem vierten Krebserkrankten.

Und es gibt die Zusatzstoffe.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Hochverarbeitete-Lebensmittel-So-ungesund-sind-Zusatzstoffe,lebensmittel720.html

Tatsächlich zeigen Studien, dass viele dieser Nahrungsmittel nicht nur dick, sondern auch krank machen können - und dass sie das Leben verkürzen können. Sie können  Entzündungen fördern, die Zusammensetzung unserer  Darmflora, des Mikrobioms verändern und zu einer Übersäuerung des Stoffwechsels führen. Inzwischen gilt jedes zweite Produkt aus dem Lebensmittelhandel als hochverarbeitet und potenziell gesundheitsschädlich.
Künstliche Zusatzstoffe können Krankheiten auslösen
Die künstlichen Zusätze sollen Lebensmitteln Geschmack geben oder ihn verstärken, sie haltbar machen und optisch aufpeppen. Oder sie enthalten Füllmaterialien, die ihnen mehr Volumen verpassen. Doch eins haben all diese Stoffe gemeinsam: Sie können krank machen. Denn je stärker Nahrungsmittel aufbereitet sind und je mehr Zusatzstoffe darin stecken, desto mehr Krankheiten können sie begünstigen. ...

Und man versucht in der EU armen Staaten bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, z.B. durch den Kauf von Insekten als erlaubten Zusatzstoff.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/insekten-in-nahrungsmitteln-2162992

In der EU wurde im Januar 2023 ein weiteres Insekt als neuartiges Lebensmittel zugelassen. Die Insektenprodukte gelten als alternative Proteinquelle zu Fleisch oder Fisch. Sie dürfen unter anderem Brot, Nudeln oder Chips zugesetzt werden – aber nicht ohne entsprechende Kennzeichnung.

Ich selbst habe kürzlich extremen Durchfall gehabt, was mir sonst nie passiert, und als ich nachgeforscht habe: neuerdings Insekten in den Chips.

Ob sich das immer mehr verschärft? Ja, kann Deutschland nichts gegen machen, ist eben EU-Recht. Ob das gezielt gemacht wird, um uns alle auszurotten? Glaub ich nicht, das ist meiner Ansicht nach nur Unvermögen der Politiker.

Deine Frage ist leider allzu berechtigt. Genau kann ich dir das nicht sagen, aber sie reizen die Gesetze voll aus. Das Essen was du im Supermarkt kaufen kannst ist voller Gift!

bierballer
Fragesteller

Ja und ich werde als Verschwörer beschimpft wenn ich das anspreche

MaximilianX395  19.03.2024, 20:58
@bierballer

Alleine das Plastik von den Tüten und Flaschen ist bewiesenermaßen ungesund, weil winzige Partikel in die Nahrung abgegeben werden! Am besten in eine Community gehen, die alles selber anpflanzen und auch Tiere selber halten!

bierballer
Fragesteller

Ich kaufe immer Bauer aber ich kann das zum Glück leisten andere können das nicht und das wird noch teurer leider weil die Bauern Subventionen wegbenommen werden

MaximilianX395  19.03.2024, 20:59
@bierballer

Ja, es ist so schade zu sehen, daß die wichtigsten Menschen in unserm Land so behandelt werden!

lasdas  20.03.2024, 05:25

Voll Konservierungsstoffe. Das ist aber kein Gift. Damit Lebensmittel nicht vergammeln müssen die Hersteller das beifügen.

Zum einen können diese Fertigprodukte nicht so gesund wie frische Produkte sein, weil das Gemüse oft getrocknet wird, wodurch viele Vitamine weg gehen. Zum anderen setzen viele Hersteller auf Geschmacksverstärker wie Mononatriumglutamat oder Hefeextrakt, welche nicht gerade gesund sind.

Und bevor jetzt irgendjemand schreibt, dass Hefeextrakt kein Geschmacksverstärker ist, doch ist es. Es wird nur nicht als einer angesehen, weil es nicht zu Hundert Prozent aus Glutamat besteht.

Außerdem gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass man, ohne es auf die Verpackung zu schreiben, 2 Prozent Zucker in das Produkt tun darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bierballer
Fragesteller

Frische Produkte bekommt man im normalen Supermarkt nicht mehr außer man geht in besondere Supermärkte maximum sind das 5% von 100% Sortiment in normalen Supermärkten weil alle billig Industrie essen und niemand frisch ist

bierballer
Fragesteller
@NeofelisDiardi

Und trotzdem sanktioniert die Regierung Bauern durch niedrige Subventionen und macht uns abhängig vom Ausland!!!!!!! Wann wird hinterfragt?? Die Landwirte gehen sogar mit Subventionen immer pleite!!!!!!

Ähm, was bitte, gibts das auch auf deutsch und ohne vorherigen Drogenkonsum?

Das in Billigfraß für Leute, die zu faul sind um selber etwas zu kochen nicht die Filetstücke vorbildlich in D gehaltener Tiere und das schönste Biogemüse enthalten sind kann sich jeder mit einem halben Hirn denken.
Dann soll es auch noch dem fastfoodgewöhnten Gaumen schmecken also ordentlich Salz, Zucker, billige Fette und Hefeextrakt etc. reinballern, so viel Wasser wie es eben geht und dann schön abbinden.

In jedem einigermaßen sortierten Supermarkt findest du aber aus regonal erzeugtes Gemüse, nur nicht alles zu jeder Jahreszeit, logischerweise. das ist sogar oft günstig un dwenn man 1 Päckchen Kippen weniger kauft klappt es (erfahrungsgemäß) selbst mit Hartz 4 anständig zu kochen.

Den hochindustrialisierten Landwirtschaftsbetrieben würde es wehtun, wenn die Subventionen für ihre gigantischen Ländereien und Tierbestände gekürzt würden. Genau den Betrieben also, die sich weder für Natur- noch Tierschutz interessieren und die kleineren Höfe geschluckt haben (weshalb es weniger Betriebe gibt auf der gleichen Landfläche).
Den kleinen Bauern helfen die Subventionen kaum und deren Wegfall kann zumeist gut gestemmt werden.

Das ist keine Verschwörung zur Bevölkerungskontrolle sondern schlicht Kapitalismus, Lobbyarbeit und Gewinnmaximierung.