Warum haben meine Mitschüler was gegen "Bauern"?

6 Antworten

Das ist so ein kindisches Verhalten von Kindern/Jugendlichen was sich irgendwann verwächst. Meinem Neffen wurde mal in der Schule von vielen Schülern erzählt, bei Aldi würden nur Asis einkaufen. Der war dann ganz baff als er da ganz normale Leute gesehen hat und einige "sogar" im Mercedes vorfuhren.

Nee, du hast da ne gesunde Einstellung und versuch doch mal vorsichtig, die anderen von dem sinnlosen Geschwätz abzuhalten.

ich finde es sehr gut, was der Junge macht! Erstens verdient er sich was dazu und zweitens hat körperliche Arbeit in der freien Natur nur Vorteile

die Landwirte kümmern sich darum, daß wir etwas zu essen haben! Das Essen kommt nämlich nicht aus dem Supermarkt, sondern von den Bauern!

Getreide und Milchviehaltung, sowie Fleischviehhaltung - überlegt euch mal, wenn kein Getreide mehr angebaut werden würde, keine Kühe, Rinder und Schweine und Geflügel mehr gezüchtet würden - WAS alles an Lebensmitteln fehlt, das man kaufen kann?

Und wenn es keine Kartoffelbauern mehr gibt oder Gemüse- und Obstbauern?

Dann sieht es sehr sehr schlecht aus mit dem Überleben. Ich habe große Achtung vor Landwirten, die um unser täglich Brot sorgen. Allerdings bin ich auch auf dem Land aufgewachsen.

Das fehlt wohl den Stadtkindern. Wie wäre es mal mit einem Klassenausflug auf einen Hof?

Deine Mitschüler informieren sich anscheinend nicht richtig.

Sie mobben den Jungen, weil er beim Landwirt arbeitet. Der Landwirt hält seine Tiere (Henne = Ei, Kuh = Milch, Schwein = Fleisch z.B.) im Vergleich zur Massentierhaltung noch sehrt artgerecht.

Zudem ist sein Gemüse das er anbaut, auch noch gesünder als manch anderes gezüchtetes Zeugs.

Deine Mitschüler sind abhängig, der Landwirt ist im Vergleich ziemlich unabhängig, was der Nahrungsbesorgung angeht. Er weiß, was er hat.

Ich weiß nicht, weshalb deine Mitschüler darüber nicht nachdenken.

das hat doch nix damit zu tun was sie über bauern denken, bzw sie wissen schon, dass sie sehr wichtig sind. aber es bietet sich einfach zu sehr an darüber zu lachen haha. also bei uns waren bauer und holzfäller beliebte bezeichnungen :D haha

Ach manche nennen es ne Dreckarbeit und die Bauern waren früher die niedrigste soziale Schicht. Was inzwischen Landwirte eigentlich so tun und woher das Fleisch kommt... Tja. Wächst wahrscheinlich an den Bäumen ;) nein, wenn es in Mobbing ausartet zieht in jedem Fall den Lehrer hinzu oder sonst wen. Und vielleicht kann er ja mal seine Aufgaben, die durchaus interessant sein könnten,vorstellen / bzw. der Landwirt.