Ich werde von meinen Mitschülern gemobbt?

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nichts wert bin! Oder möchte nicht mehr weiter leben

6 Antworten

Geh nen Hobby nach, am besten Kampfsport oder Fitnessstudio wo dein Selbstwertgefühl wächst. Und die beste Methode, wie es für die mobber langweilig wird dich zu mobben ist einfach nicht zu antworten, stumpf antworten auf irgendwelche Sprüche oder selbstironisch zu sein was dich dann vielleicht sogar symphatisch ihnen gegenüber macht. Ich wurde selbst auch gemobbt aber es wurde immer weniger indem ich einfach weiter gelaufen bin und nicht reagiert hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

nachdem ich jetzt weiß, was eine "LGS" ist kann ich auch versuchen zu antworten. Was sagen Deine Lehrer dazu, dass Du gemobbt wirst? Warst Du jemals bei den Lehrern und hast Dich genau darüber beschwert?

Warum bist Du in der Schule nicht so gut. Kein Interesse am Unterrichtsstoff - oder keine Zeit zum lernen - oder ist der "stoff zu schwer"?

Sali Fabienne

0Erik123456789
Fragesteller

Ich habe keine Zeit zum lernen und ich möchte nicht mit meinen Lehrern oder Eltern darüber reden!

Fabienne02  09.02.2020, 17:26
@0Erik123456789

Warum keine Zeit zum lernen? Das habe ich noch nicht verstanden?

Und wenn Du eine Lösung zu Deinem "Mobbing"-Problem möchtest - wirst Du mit den Lehrern oder Eltern sprechen müssen...da kommst vermutlich nicht drum rum - so zumindest meine Meinung

Ueberlebender  01.07.2020, 13:46
@Fabienne02

wenn seine eltern nicht reiche und mächtige leute sind, wird er den lehrern egal sein, die werden dann nichts tun wenn er sich über das mobbing beschwert oder sogar ihn --das opfer-- anschuldigen und falls er mal zurückschlägt dann auf einmal gegen ihn vorgehen aber nicht gegen diejenigen die ihn bereits vorher geschlange und dauernd gemobbt haben. je weniger geld und macht jemand hat, um so mehr ist das so, da kann er superintelligent oder geistig behinert sein, ist so. das ist wie mit ärzten, privatpatienten bekommen die eigentlich notwendige lebenserhaltende operation, kassenpatieten werden abgewimmelt bis die mit schweren folgeschäden frühzeitig qualvoll sterben und das wars dann.

warum keine zeit zumlernen? << die frage hätte ich auch gestellt, vielleicht ist bei ihm zu hause zu viel streit und krach etc. zum lernen? das würde auch erklären warum er nicht zu seinen eltern gehen will mit dem problem, wenn die keine hilfe sind und ihn auch mobben oder er denen einfach nur egal ist.

Hey,

ich kann sehr gut verstehen, dass Du so denkst.

Ich an deiner Stelle würde mich Hilfe holen. Lehrerinnen und Lehrer sind extra dafür da, dass sowas unterbunden wird.

Wenn Dir die Lehrer nicht helfen, dann solltest Du zu der Schulleitung gehen. Wenn diese Ebenfalls nicht bereit ist, Dir zu helfen, dann wende dich an jemand dem Du vertrauen kannst. Du darfst auch zu einer Beratungsstelle gehen. Oder zur Polizei.

Du solltest dich wehren, wenn du einen deiner Mobber alleine siehst schlag ihn zsm.

Der erste Schlag.soll.immer auf den kehlkopf gehen aus reflex wird die Person da die hände hinhalten und du kannst ihn paar ins Gesicht geben.

Nimm dann aber immer n Messer mit in die Schule weil kann ja probleme geben