Ein Junge aus meiner Klasse wird extrem gemobbt. Was soll ich tun?

23 Antworten

Sprich mit denn anderen Mädchen, diese sollten auf die Täter zu gehen und sagen: Eure Interessen sind Mobbing und lasse sich mit deren von unserer nicht vereinbaren.

Es ist euer eigenes Verschulden, dass ihr von uns nicht gemocht werdet, nicht dass einer Person die uns keinen Schaden erfahren lässt.

Stärkt denn Jungen gibt dieser Person Unterstützung und geht gemeinsam zum Selbstverteidigung also auch Sport und Muskel aufbauen.

Baut denn Jungen einfach etwas nach euren Wünschen auf.

Alles andere hätte keinen Sinn: Die können im sonst jeder Zeit angreifen, wenn er sich nicht schützen kann.

Es ist jetzt wichtig, seine Psyche wieder gesund zu bekommen, sonst könnte es eskalieren und er würde seine Klassenkameraden angreifen. Denn es gibt denn Punkt wo die Psyche zusammen bricht.

Woher ich das weiß:Recherche
Atemu1  17.12.2020, 00:35

Es ist besser, wenn solche Personen sich jemanden oder einigen anvertrauen können, als alles alleine durchzustehen. Es belastet die Psyche und eigenes Empfinden zu sehr.

Honeysuckle18  17.12.2020, 12:38

An diesem Punkt nehmen sich auch viele Mobbingopfer das Leben...:(

Atemu1  17.12.2020, 13:34
@Honeysuckle18

Ja wenn diese keine Unterstützung durch ihre Klassenkameraden bekommen, so ist solche Entwicklungen nicht auszuschließen. Aber sollte sich die Klasse gegen die Neandertaler stellen als Gruppe, so würde es deren Ego einschließlich deren Glaubenssätze infrage stellen.

Es ist besser, wenn die Klasse sich für denn Schwächeren einsetzen würde, als immer zu Überlegungen anzustellen.

Atemu1  18.12.2020, 12:11
@Honeysuckle18

Wer sich auf Hilfe verlässt, wie z.B. durch Dritte einschließlich der Polizei, so sollte wissen, dass eine Anzeige im Nachhinein einer Person welche ihre Kind geschädigt vorfindet, nicht wieder zurück bringen würde unversehrt.

Und aus der Schule zu schmeißen, bringt nichts.

Ein Problem welches durch andere Personen zustande kommt, dadurch beseitigen zu wollen, indem du diese Person von der Schule schmeißt, bringt keine Hilfe.

Die können trotzdem aufs Gelände kommen und diese Person attackieren

Fluex397807  26.08.2021, 02:09

Wäre es nicht gut wenn er sich auch mal wehrt? Auch wenn ich vermutlich nie gemobbt werden werde, hätte ich schon lang etwas gemacht.

Atemu1  28.08.2021, 13:38
@Fluex397807

Es wäre doch nur, zu deren Vorteil, wenn seine Person sich mit Schlägen wären würde. Er fliegt von der Schule, oder würde der Schule verwiesen werden.

Damit wäre er, nicht länger eine Konkurrenz für diese Mitschüler sein um ein Mädchen für sich zu klären.

Genau dies gilt es zu vermeiden.

Es geht zu vermeiden, nach deren Vorstellungen zu spielen.

Du musst das melden!!!

Vielleicht kannst du es so machen:

geh mit deiner Freundin zu dem Jungen hin und sagt ihm, dass ihr das Video gesehen habt und das ihr das schlimm findet und ob es für ihn in Ordnung ist wenn ihr zu dritt zur Schulleitung geht und das Video zeigt...

Seid aufjedenfall da für den Jungen und wenn ihr seht, dass er mit den Mobbern alleine ist geht zu ihm und redet mit ihm...

Lev6661
Fragesteller

Gute Idee. Meine Freundinnen finden das auch scheiße (aber heute waren wir irgendwie in einer schockstarre und konnten nix machen).

Sprich dich mit den Eltern ab oder geh direkt zur Polizei,Das ist sehr schwere Körperverletzung und geht weit über Mobbing hinweg.

Eswäre gut, wenn du ihn zuhause besuchst und zeigst, dass da mitnichten alle mitmachen, dass er Freunde hat unddu zu ihm stehst. Gut wärs wenn du noch andere in deiner Klasse finden würdest.

Viel Glück und Mut.

Er sollte die Schule verklagen, scheinbar gehören alle Lehrer da gefeuert. Desweiteren könntest du es bei der Polizei versuchen. Das einzig richtige wäre es, wenn man die Mobber versetzt von der Schule & sie so eine hohe Schadensentschädigung zahlen müssten, das sie nie von den Schulden runter kommen.

Unbedingt die Polizei einschalten. Diese Mistkinder sollten rausgeschmissen werden und die Lehrerin auch. Wie kann man nur als Autoritätsperson bei so etwas tatenlos zusehen? Da kommt mir echt die Galle hoch.

Ich wurde früher "nur" verbal gemobbt, die Lehrer haben auch nix gemacht und ich habe 12 Jahre später immer noch daran zu knabbern. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dem armen Jungen gehen muss...