'Süßes o. Saures' oder 'Süßes sonst gibt's Saures'?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Süßes🍬 oder Saures🎃 44%
Nichts (eher...) 44%
Süßes 🍬 sonst gibt's Saures 😈 6%
Beides :D 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Süßes🍬 oder Saures🎃

Ich hatte gerade eine etwa 4 Jährige vor der Tür stehen mit ihren Eltern. Da wäre sie mit dem Satz "Süßes, sonst gibt es Saures" wohl schon leicht überfordert gewesen. Also gab es für "Süßes oder Saures" auch Süßigkeiten ;-).

Nichts (eher...)

Ich suche meistens einen kreativen Spruch aus dem Internet raus. Habe ich jedenfalls letztes Mal gemacht.

Nichts (eher...)

Bei uns hier sagen die Kinder Reime auf:

„Wir sind die Rübengeister und sind im Schnitzen Meister; drum gebt uns gute Gaben, dann können wir uns laben.“

... oft auch selbst gedichtet oder sie singen etwas.

Nichts (eher...)

Wenn jemand "Süsses oder Saures" haben will, gebe ich ihm eine Tüte Milch, welche seit zwei Wochen offen im Kühlschrank steht ... selber schuld, er wollte ja was Saures haben *rotfl*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!