Wie läuft Halloween ab? (Kinder die an der Tür klingeln)?

5 Antworten

Ich finde diese Frage nicht dumm, sondern durchaus berechtigt🙂.

Bei uns im Dorf stellt man ein Kerzenlicht oder einen beleuchteten Kürbis vor die Tür, um zu signalisieren, dass man mitmacht und die Kinder bei einem klingeln dürfen. Ich mach selbst das nicht, aber manchmal kommen trotzdem Kinder und klingeln. Es sind bekannte Nachbarskinder. Für die hab ich dann auch was da.

Und wie es dann abläuft... das wurde ja hier schon beantwortet.

Bei uns wars so:

„Süsses oder Saures!“

Dann kam entweder „Gruselige Kostüme”, “Na da geb ich euch lieber Süsses” oder so und man gibt Süsses.. Sind nur auf Süßigkeiten aus. Ich hab noch nie erlebt das sie dann Streiche spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Normalerweise hört man sie schon bevor sie an der Tür stehen, da sie laut sind und mit mehreren kommen. Meist ist ein Jugendlicher / Erwachsener dabei der aufpasst und dann rufen die Kinder Süßes oder Saures und dann gibt man ihnen Süßigkeiten die man vor der Tür in der Wohnung bereits hingestellt hat für den Überfall. Dann sagt man noch das sie cool aussehen und das wars schon.

Hey

Also so weit wie ich es kenne kommen Kinder die sagen süßes sonst gibst saures du sagt dann einfach sowas wie schönes kostüm und gibst ihrnen was süßes oder holst ihnen die Schale hin oder sowas und die können sich was holen und dann gehen die wieder streiche können trotzdem gespielt werden das is aber nicht vorhersehbar

Geh doch einfach auf die Szenerie ein und sag-

Wer kommt den da so gruselig zu mir ? Da bekomme ich ja richtig Angst !

Die Kinder sind doch " in ihren Rollen " und haben es ganz wichtig . Sie SIND in dem Moment das Teufelchen, die Hexe oder der Vampir .

Es ist nicht schwer, du musst ja nur reagieren .

Die Kids sagen ihren Spruch oder ein Verslein und dann kommst erst du mit " ihr seid aber eine wilde Bande ....da muss ich euch schnell etwas geben, damit ihr mich nicht beißt... " . Dann haben die noch mehr Spaß !

Denselben wünsche ich dir auch !

geocacher2016
Fragesteller

Haha das klingt nett, das werde ich versuchen! Ich möchte ja auch, dass die Kinder einen schönen Tag haben.

Dirndlschneider  31.10.2023, 17:14
@geocacher2016

Das ist richtig lieb von dir ! Es ist so schön, den Kindern eine Freude zu machen . 🧙🧛🧟🦹

geocacher2016
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ja, das stimmt! Es kamen schon einige und es ist richtig toll, wie sie sich freuen & nen gruseligen Spruch sagen, aber sich dann ganz lieb für die Süßigkeiten bedanken. Also mir hat es auch Spaß gemacht :)