Warum darf man bei Halloween keine Weinbrandpralinen austeilen?

9 Antworten

Kommt drauf an, wem man es gibt. Kinder dürfen natürlich keine bekommen, sind die abe in Begleitung von Erwachsenen unterwegs, ist absolut nichts dran auszusetzen, letzteren ein Mon Chéri anzubieten. Manche werden es ablehnen, die meisten dürften sich aber drüber freuen.

Wichtig ist, wenn nicht klar erkennbar ist, dass da Alkohol drin ist, darauf aufmerksam zu machen.

Alkohol an Kinder ist ein absolutes NoGo - und Erwachsene bekommen eigentlich keine Süßigkeiten mehr.

Das darf man. Nur eben nicht an Kinder. Und wenn Volljährige aus Jux und Dollerei bei mir anklingeln und mich damit nerven, bedanke ich mich mit Sicherheit nicht mit Weinbrandbohnen oder ähnlichem.

lg up

Vielleicht weil da Alkohol drin ist, und Alkohol nicht nur für die gesundheitlichen Aspekte bekannt ist, ausserdem gibst du das Kindern, denen der Alkohol eigentlich (naja vielleicht nicht beim Essen) verboten ist, ausserdem mögen Kinder diesen Geschmack normalerweise eh nicht

LG

Weil man nicht einfachal so Alkohol verteilt, an Kinder sowieso nicht.