Kindern an Halloween Zitronen geben?

4 Antworten

Saures meint das sie sich mit Streichen rächen, wenn du ihnen nichts gibst.

Meine Eltern verteilen zb immer nur Tütchen mit Kleingeld. So werden sie all ihre Centstücke los, die sich übers Jahr angesammelt haben.

Ich habe auch schon Reels auf instagram gesehen wo Kinder verarscht wurden mit Fake Cakepops - schokolierter Rosenkohl auf Stäbchen 🤣

Oder auch schön: rocher Verpackungen mit Rosenkohl füllen.

Bild zum Beitrag

 - (Süßigkeiten, Zitrone)

Habe ich schon gemacht, die Blicke waren herrlich. Was Süßes haben die Kinder dann aber selbstverständlich doch bekommen.

Bei uns ist allerdings die Regel, dass Häuser ohne Deko und abendliche Beleuchtung nicht belästigt werden.

Der Spruch geht von den Kindern aus, und bedeutet soviel wie; Gebe uns was süßes, sonst geben WIR dir was "saures"

Mit "Sauer" sind dann Streiche gemeint, die die Kinder spielen wenn sie nichts bekommen haben. Sowas wie Zahnpaste unter der Türklinke oder Konfetti im Briefkasten

Maxiking141100
Fragesteller

Das ist ja frech 😤

Redekunst  31.10.2023, 03:47
@Maxiking141100

Ich denke hier in Deutschland ist das auch nicht so populär, die Kinder gehen ja auch mit den Eltern, also bei uns gibt es diese Streiche nicht, die Kinder klingeln eh nur da wo dekoriert ist, den das ist das anerkannte Zeichen für "Hier gibt es was"

also ich dachte immer mit „saures“ ist gemeint, wenn man nichts süßes bekommt, dass die person dann saures bekommt also wir haben früher eier an die fenster geworfen dann…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung