Wie nennt man das, wenn man äußerlich stark angreifbar ist aber innerlich das Gegenteil ist?

3 Antworten

Raue Schale, weicher Kern.

Du meinst vielleicht, dass die Person sensibel ist, nah am Wasser gebaut.

Kenne keinen Begriff, aber das heißt, dass du schlechte Erlebnisse nach einer gewissen Zeit wenigsten gut verarbeiten kannst.

Deswegen sagt man ja immer, man soll noch mal drüber schlafen. Nächsten Tag sieht alles anders aus. Aber bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich ärgere mich nächsten Tag noch mehr.