Ist es normal, wenn man für Alltagssachen länger braucht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kenn ich, weil... 50%
Kenn ich nicht, weil... 20%
Das ist normal, weil... 10%
Das ist eher nicht normal, weil... 10%
Andere Meinung: 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung:

Für dich speziell ist es eben normal. Dafür bist du in anderen Kategorien weit vor deinen Mitstreitern. Außerdem wer bestimmt denn was normal ist und was nicht?

larisbula
Fragesteller

Es ist belastend. Daher stelle ich mir die Frage, ob es normal ist.

luetho  09.12.2023, 20:21
@larisbula

Mache dir keine Sorgen. Belaste dich nicht unnötig. Für dich und deinen Tagesablauf ist es normal.

luetho  11.12.2023, 12:46
@luetho

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort!

Kenn ich, weil...

... die Moderne so verdammt schnellebig sein muß. Es hatte nie Zweck, mich zu irgendwas antreiben zu wollen. Zum Ausgleich bekennen sich einige Kreise heute zur "Entschleunigung".

Kenn ich nicht, weil...

Es hapert höchstens beim Anfang aber dann ziehe ich voll durch mit Plan und gezielt ohne Rum tüdeln oder so und dann ist auch schnell erledigt. Nur das aufraffen dauert manchmal.

Hab heute aber vom Balkon aus ein Typen gesehen, der wollte wohl möbel zum Auto bringen. Er hatte so ein bollerwagen wo man was draufstellen konnte. Jedenfalls konnte man ihm beim Laufen die die Schuhe besohlen, so langsam. Dann stand er vor drei Möbelstücke zwei waren etwas schwerer und ein Stuhl. Er fasste jedes Teil an aber hat dann doch den Stuhl genommen, das leichteste. Er hätte den Stuhl selbst tragen können und eins der Teile auf den Wagen aber er packte den Stuhl auf den bollerwagen und ja war irgendwie interessant zu beobachten. 😁

larisbula
Fragesteller

Manchmal ist es die Überwindung eines Selbst.

Das ist normal, weil...

So geht es mir auch ab und zu. Beim Aufräumen kommen halt Sachen zu Tage die man schon gesucht oder vergessen hat und das kann sich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich fast alles auseinander nehme um zu sehen wie es funzt
Kenn ich nicht, weil...

Kenn ich nicht, weil ich sowohl im Beruf als auch im Alltag relativ gut strukturiert und zeitlich effektiv bin. Um auf dein Beispiel zurückzukommen: ich brauche höchstens 10 min zum Duschen.

larisbula
Fragesteller

Danke für deine Sicht. Klar, ich kenne es leider nicht anders. Und im Berufsleben bis ich wie gesagt sehr strukturiert und effizient.

Teifi  09.12.2023, 20:29
@larisbula

Meine Frau benötigt auch für alles mehr Zeit. Sie arbeitet jedoch auch gründlicher. Ich denke, das ist eine Frage des persönlichen Alltagstempos und von daher gar nicht zu werten.

Da es aber für dich belastend ist, würde ich da schon an einigen Stellschrauben drehen.