um eine person kämpfen?

5 Antworten

Du kannst um eine geliebte Person kämpfen, wenn sie von irgendetwas bedroht ist.

Aber um die Liebe dieser Person zu kämpfen ist widersinnig. Wenn nur zwei Personen im Spiel sind und eine davon kämpft, kann dieser Kampf nur gegen die andere Person gehen, egal was die Absicht ist.

Wenn deine Liebe nicht erwidert wird, ist deine einzige Chance, dich um eine Freundschaft mit dieser Person zu bemühen und dabei deine Besitzwünsche aufzugeben.

sventheman  12.01.2014, 12:48

Wenn nur zwei Personen im Spiel sind und eine davon kämpft, kann dieser Kampf nur gegen die andere Person gehen,

gut gesagt - es kann aber auch gegen die eigene Person gehen - sinvoll, wenn es um Schwächen und Macken geht, die man sowie so schon lange bei sich korrigieren wollte (und sei es nur, endlich mal seine Gefühle richtig zu zeigen)

Liebe ist ein Geschenk, es ist für mich widersinnig um Geschenke zu kämpfen. Allenfalls kann man in gewissen Grenzen dafür kämpfen das eine existierende Liebe auch gelebt werden kann aber selbst da ist weniger meist mehr.

Kommt immer darauf an worum es geht. Aber komplett verstellen, würde ich mich nicht, das bin dann nicht mehr ich, somit ist es erzwungen und man fühlt sich nicht gut

Man kann für Menschen die man liebt ein paar schlechte Angewohnheiten versuchen zu ändern, aber verstellen sollte man sich nie, für keinen

anders verhalten würd ich mich nich , die person sollte dich ja am besten so lieben wie du bist