Wenn in Deutschland Krieg ausbräche, würdet ihr kämpfen um Deutschland zu verteidigen oder würdet ihr in ein anderes Land flüchten?

18 Antworten

Hallo Leute,

Eine wichtige Frage die sich vor dieser Entscheidung stellt, ist doch , wo bleibt die Demokratie und Freiheit für den Einzelnen oder Anderen in so einer unverschuldeten Kriegssituation, wenn man dabei fast alle Männer zwingt??? Also da ist doch vom Demokratieverständnis erheblich abgegangen und gibt Pazifisten oder kranken Menschen hier Männer keine Möglichkeit , sich zu entscheiden. Das ist bei den Berichterstattungen immer so dargestellt, dass die das alle freiwillig für Ihr Land tun. Das ist falsch !

Wenn meine Familie bedroht wäre, wäre ich als Pazifist wie in vielen Filmen gezeigt natürlich fast wie jeder bereit, diese zu verteidigen, sonst nicht. Wir sind hier alle Egos und das System ist leider darauf ausgerichtet, warum dann auf einmal anders?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht gleich abhauen. Vielleicht Verwandte besuchen, ich hab eine Cousine in den USA...

Wenn auch nur das geringste Anzeichen für einen Krieg hier wäre, wäre ich schneller weg als Du „Patriotismus“ sagen kannst. Ich will niemanden umbringen und auch nicht selbst getötet werden, also verzisch ich mich.

Ich würde nicht kämpfen und fliehen, aber auch nur, wenn es wirklich nötig ist, aber lieber zu früh als zu spät abhauen, Dinge können sich wirklich sehr schnell ändern

Furchtbar die deutschen Schlaffis. Ich schäme mich für Euch.

Auf Kosten der Allgemeinheit leben, das geht aber in Ordnung?

Wenn es Krieg gäbe dann verteidigt man sein Land doch nicht, weil Politiker sowas entschieden haben (?), sondern um sein Land oder die Bürger zu verteidigen.