Währt ihr bereit für euer Land zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alles zurücklassen, Flüchten 63%
Alles Verteidigen, Kämpfen 38%
Hoegaard  15.01.2024, 14:09

Wäre man da nicht ein Streber?

Sourraccon
Fragesteller

Ups…

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles Verteidigen, Kämpfen

Mich soweit einbringen in der Landesverteidigung als es mir mit meinen 71 Jahren noch möglich ist.

In einer Feldküche arbeiten, LKW fahren. Gabelstapler in der Logistik, Verwundete bergen, Minen räumen. Arreale oder Gefangene/Deserteure bewachen. Da wo ich alter Mann mich einbringe wird ein Kombattant für die Front frei.

Ich finde es höchst erstaunlich wie viele hier aussagen das sie desertieren würden.

Da war ich als ich jung war gegenteilig drauf. Ich ging direkt nach meiner bestandenen Gesellenprüfung mit 17 Jahren als Freiwilliger SaZ4 zur Bundeswehr - und langweilte mich 4 Jahre lang als uniformierter Soldaten - Darsteller zu Tode. Entlassen als Stuffz ging ich einen Tag nach meinem 22 Geburtstag nach Paris und bewarb mich bei richtigem militaire, bei der légion étrangère. Erster Kriegseinsatz als Corporal der Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Ich blieb 6 Jahre, dann wurde ich wieder Zivilist. Letzter Kriegseinsatz als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Sourraccon
Fragesteller

Was eine Antwort!

Vielen dank für Ihren Dienst🫡

Alles Verteidigen, Kämpfen

Wäre mir neu, dass man sich das aussuchen könnte. Normalerweise wird man einfach eigezogen. Und flüchten? Wenn in Europa Krieg wäre? Denn wenn in Deutschland Krieg wäre, dann beschränkt der sich sicherlich nicht nur auf Deutschland. Vielleicht beschränkt er sich nicht mal auf Europa.

Ansonsten ist Deutschland meine Heimat. Ich würde mich sicherlich nicht widerstandslos von hier vertreiben lassen und dann noch Danke sagen.

Alles Verteidigen, Kämpfen

Ich verteidige mein Land gegen innere und äussere bedrohungen im heiligen Krieg.

Die inneren sind aktuell bedeutend aktiver als die äusseren.

suumcuique578  15.01.2024, 14:14

mit der aussage bist du für den dienst an der waffe unqualifiziert, dir sollte man nicht mal eine Wasserpistole in die Hand drücken

suumcuique578  15.01.2024, 14:24
@SlammerIV

es keine heiligen Krieg gibt - sowas ist simpler fanatismus oder ein Trollpost

Alles zurücklassen, Flüchten

Nichts ist es wert, dafür zu sterben. Es mag sehr krasse ausnahmen geben, aber dazu müsste meine Familie, müssten meine Kinder unmittelbar bedroht sein.

Ich habe meinen Wehrersatzdienst im Katastrophenschutz / Zivilschutz absolviert und würde dahin dann auch im Kriegsfall zurückkehren.

Idealerweise würde ich dann also nicht kämpfen.

Sourraccon
Fragesteller

Ich überlege das selbe zu tun, also ein Jahr Bundewehr im Katastrophalenschutz