Würdet ihr für Deutschland in den Krieg gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich würde fliehen 61%
Ich würde kämpfen 39%

11 Antworten

Beides nicht. Ich verweigerte in der DDR den Wehrdienst und das bleibt eigentlich so.

Ich würde fliehen

Ich würde für Menschen kämpfen aber nicht für mein Land. Ich spiele keine Soldatenfigur in den Strategiespielen mächtiger reicher Säcke.

Ich würde kämpfen

Ich muss in der Möglichkeitsform reden, da ich fürs Kämpfen schon zu alt bin.
Kommt drauf an.
Gegen Russland auf jeden Fall. Das ist ein Verbrecherstaat, der Menschen unterdrücken und umbringen will.
Mit sonstigen Kriegsszenarien tue ich mich allerdings schwer.

dada000go
Fragesteller

In Russland leben auch viele Menschen die gegen den Krieg sind, die dürfen es nur nicht laut sagen

Ich würde kämpfen

Käme natürlich drauf an: für was und wen.

Für eine deutsche Diktatur mit Expansiondrang: Klar Nein, oder halt gegen diese Diktatur.

Gegen einen Aggressor: ja

Ich würde kämpfen

Dafür habe ich Wehrdienst geleistet.