Wenn Deutschland Krieg hätte, zu welchem Land müssten wir Flüchten?

14 Antworten

Im Falle eines Krieges ist es schwer vorherzusagen, welches Land sicher wäre und wohin Menschen flüchten könnten. Die Wahl des Zufluchtslandes hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich geopolitischer Entwicklungen, bilateralen Vereinbarungen und individuellen Umständen.

Normalerweise gibt es internationale Schutzabkommen, wie das Genfer Abkommen, die den Schutz von Kriegsflüchtlingen regeln und Länder dazu verpflichten, Menschen in Not aufzunehmen. In der Praxis kann die Aufnahme von Flüchtlingen jedoch von Land zu Land unterschiedlich sein, und es ist schwierig, im Voraus zu sagen, welches Land im Falle eines Krieges sicher sein könnte.

Es ist wichtig, dass im Falle eines Krieges die internationale Gemeinschaft und verschiedene Organisationen, wie das UNHCR (Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge), zusammenarbeiten, um Schutz und Hilfe für Flüchtlinge zu gewährleisten. In solch einer Situation wäre es ratsam, sich an die zuständigen Behörden und Organisationen zu wenden, um Informationen und Unterstützung bei der Flucht zu erhalten. Darüber hinaus ist die politische Lage und die Sicherheitssituation in den betroffenen Ländern entscheidend.

Es ist immer ratsam, sich auf mögliche Notfallsituationen vorzubereiten und zu hoffen, dass Konflikte und Kriege vermieden werden können. Frieden und Diplomatie sind die besten Mittel, um derartige Situationen zu verhindern.

Larix123
Fragesteller

Chat GPT wurde nicht gefragt.

Larix123
Fragesteller
@Killersoldat

Wieso antwortest du dann? Oh je. Was ein Kindergarten.

Killersoldat  21.10.2023, 11:50
@Larix123

Ich bin weder Alpha, noch Beta, noch Sigma! Ich bin ein Killersoldat der der Matrix entkommen ist.

Larix123
Fragesteller
@Killersoldat

Glaub das mal weiter, mit deinem Chat GPT antworten in der Hoffnung die würden helfen…

Larix123
Fragesteller
@Killersoldat

Weil das schon wieder traurig ist, dass man es ernst meint stimmts?

Frauen und Kinder am wahrscheinlichsten in die Nachbarländer.

Männer nirgendwo hin, die lässt man wehrpflichtbedingt nicht über die Grenze.

wenn Deutschland Krieg hätte, dann hätte ganz Europa (bis auf einige Ausnahmen die Neutral sind) Krieg, weil dann die Nato angegriffen wird und somit auch alle Verbündeten Deutschland helfen würden, also es wäre genaugenommen dann ein Weltkrieg.

Nirgendwohin. Deutschland ist Teil des mit Abstand mächtigsten Bündnisses des Planeten. Wenn Deutschland "fällt" oder erobert wird, wäre es egal, wohin wir fliehen. Die Welt wäre sowieso verloren, da hilft es auch nicht, nach Südamerika oder sonst wohin zu fliehen.

Und mal ehrlich: Wenn wir, als das Leuchtfeuer von Zivilisation und Streben nach Großem untergehen, warum dem siegreichen Feind den Sieg gönnen? Dann doch lieber das gesamte, westliche Arsenal entfesseln und alle verlieren lassen. Vielleicht haben dann die Delfine oder Insekten in ein paar Millionen Jahren mehr erfolg als wir.

Nobodyrotz  21.10.2023, 11:44

Schöne Vorstellungskraft.

MeinName927  21.10.2023, 11:51

Es ist eine Betrachtungsweise, aber man muss ihr nicht folgen. Wie man es auch betrachtet, Tatsache ist, dass sich die westliche Welt unter Führung der USA als den Nabel der Welt fühlt, vom Standpunkt der restlichen Welt, ( China, Russland, Afrika, Südamerika Indien und und und) sieht das aber ganz anders aus. Unsere Medien erzählen uns immer nur die eine Seite der Medaille, die andere ist Teufelszeug!

Winterlimonade  21.10.2023, 12:05
@MeinName927

Russland? Afrika? Ernsthaft? Die können das sehen wie sie möchten. Und auch China und Indien sind zwar groß und bevölkerungsreich, aber mehr auch nicht. Es ist nun mal so, dass Europa und Nordamerika der Nabel der Welt sind. Schau dir nur an, wo all die Erfindungen gemacht wurden. Vom Flugzeug bis zur Rakete, Computer, Auto, Medizin und so weiter.

MeinName927  21.10.2023, 14:14
@Winterlimonade

Nichts ist vergänglicher als der Ruhm von gestern! Entscheidend ist das hier und heute und da hat Europa nun eben nicht mehr allzu tolle Karten. Stellst du dich vor die IT-Technik und rufst China, Indien und Russland kommt heraus, dann wärst du sicher überrascht wie wenig Europa und USA noch übrig blieb. Wo wird denn der ganze Kram zusammengebaut? In China! Wer ist eine gefährliche Firma? Huawei! Wen fürchtet die westliche IT-Community? Russische Hacker. Wie viele Mondmissionen hat EU schon durchgeführt? 0! Im Vergrleich Indien, Russland, China Mindestens 1 bzw. mehrere!

Winterlimonade  21.10.2023, 15:02
@MeinName927
Stellst du dich vor die IT-Technik und rufst China, Indien und Russland kommt heraus, dann wärst du sicher überrascht wie wenig Europa und USA noch übrig blieb.

Im Gegenteil. Russland hinkt bereits seit Beginn immer hinter dem Westen hinterher. Selbst die Sowjets haben auf der HÖhe ihrer Macht, eher Garagenarbeit betrieben, als Massenproduktion. Russland hat seinen letzten eigenen CPU-Chip vor nicht allzulanger Zeit verramscht.

Die "computerinder" sind ein Hoax, nur 2 Prozetn der IT-Inder sind überhaupt für die Zukunft bzw. KI-Systeme geschult. Sie haben Millionen Abgänger und kaum einer kann was. China hängt ebenfalls weit hinterher, deswegen sind sie ja so spitz auf Taiwan. Sie kopieren aus dem Westen, aber selber erfinden? Nein. Das letzte Großereignis der chinesischen Ingenieurskunst war, dass sie nun Kugelschreiberkugeln selber herstellen können.

Russische Hacker.

Lol und der Rest der Welt hat keine? Selbst Nordkorea hat ein durchaus beachtliches IT-Cyberwarfare Team. Huawei ist durchaus beachtlich, aber mehr auch nicht.

Wie viele Mondmissionen hat EU schon durchgeführt? 0! Im Vergrleich Indien, Russland, China Mindestens 1 bzw. mehrere!

Ja, die tollen Mondmissionen von Indien und China. Ein Großteil lebt in bitterer Armut, aber sie haben eine Mondmission, wunderbar.

MeinName927  21.10.2023, 15:17
@Winterlimonade
Huawei ist durchaus beachtlich, aber mehr auch nicht.

Ja, nix beschreibt westliche Überheblichkeit besser als dieser Satz. Befass dich mal ein bisschen mit chinesischer Philosophie, dann wirst du vielleicht dahinterkommen, warum den USA der Arsch auf Grundeis geht, wenn sie an China denken!

DocPsychopath  21.10.2023, 16:14

Welche Selbstbeweihräucherungsorgie.

Winterlimonade  21.10.2023, 17:43
@DocPsychopath

Und wieso? Zu recht. Europa und der Westen sind nun mal die Fackelträger der menschlichen Zivilisation. Wie hat der gute Shakespeare gesagt:

What piece of work is a man, how noble in reason,
how infinite in faculties, in form and moving,
how express and admirable in action, how like an angel in apprehension,
how like a god!

Und das passt doch eindeutig auf niemand geringeren, als uns Europäer und auch Nordamerikaner.

Die meisten Flüchtlinge sind Binnenvertriebene, also fliehen innerhalb des eigenen Landes. Das sieht man in Gaza, alle aus dem Norden fliehen nach Süden, weil die Grenzen dicht sind. Aus der Ostukraine ging es erstmal Richtung Kiew zu Verwandten. Niemand flieht freiwillig über tausende von Kilometern. Du würdest vermutlich zum Opa aufs Land kommen.