Müsste ich in den Krieg ziehen?

15 Antworten

Also das ist wirklich nichts worüber du dir Sorgen machen solltest. Eher dass dein Geld und das deiner Eltern von heut auf Morgen nichts mehr wert ist ;)

Haha... dann würde ja gar nichts klappen, wenn da jeder mit mischen würde. Mache beruhigt deine Ausbildung.

Grundsätzlich ja- aber es gibt das Grundrecht auf Kriegsdienstverweigerung! Wenn man anerkannt ist braucht man nicht in den "Krieg" ziehen

Ja das ist so. Siehe dazu auch die Notstandsgesetze der BRD.

Nein, da dies im Grundgesetzt geregelt ist:

Art.4 Abs.3 GG: Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. [...]