Wohin würdet ihr bei einem Krieg flüchten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Kanada oder nach Griechenland flüchten. Die beiden Länder sind zwar auch in der Nato und dort wird auch Krieg herrschen, wenn in Deutschland Krieg ist, aber trotzdem ist es dort sicherer. Kanada ist nämlich sehr weit weg von Russlands Wirtschafts und Militär zentren (Westrussland) und in Griechenland werden sich die russischen Angriffe auf die Städte konzentrieren. Ich werde aber in Griechenland in einem Dorf leben, dort habe ich auch ein Feld & ein Haus, somit ist die Nahrungsversorgung gesichert.

Ich tendiere mehr zu Griechenland, weil man einfacher dort hin reisen kann und ich Griechenland generell mehr mag.

max11887  30.04.2022, 22:46

Und glaubst du nicht, dass der verstrahlte Regen und der atomare Winter deine Ernten ausfallen lässt? Die Nahrungsversorgung ist auf gar keinen Fall gesichert...

Wenn es so weit ist, werden die Temperaturen zwischen 10 und 25 Grad niedriger sein als jetzt...

Kultgruende  01.05.2022, 09:46
@max11887

Wenn Atombomben kommen, dann sind wir eh alle verloren. Einen Atombomben sicheren Platz zu finden ist nämlich sehr schwierig.

Ich würde ganz sicher nicht flüchten, sondern ganz genau da bleiben, wo ich bin.

Hier habe ich sehr gute Chancen, von einer der ersten paar hundert Atomraketen pulverisiert zu werden und nicht am nächsten Morgen in einer postapokalyptischen Wüste aufzuwachen.

Den Wiederaufbau nach dem 3. Weltkrieg sollen mal lieber andere übernehmen. Ach ja, an alle, die danach gerne weitermachen wollen: ich hoffe, eure Essensvorräte reichen für den mehrjährigen nuklearen Winter. Könnte dann nämlich etwas schwierig werden mit der Nahrungsbeschaffung.

Viel Spaß!😊

Wahrscheinlich Schweiz oder Irland, solange es noch geht. Wenn außerhalb Europas wahrscheinlich am ehesten Neuseeland, danach Costa Rica oder Uruguay.

Schlimm nicht Deutschland nimmt mit den Bruch mit Putin in Kauf das wir einen Krieg bekommen.Ich würde nicht flüchten und hoffen das ich noch in meinen Zuhause sterben kan.Unsere Regierung sollte uns doch schützen vor sowas oder eigentlich!

Ich würde nicht flüchten, sondern mich den Russen anschließen und gegen die "neuen Nazis" kämpfen... Damit meine ich unsere amtierende Regierung und die Regierung der EU. Wo herrscht sonst noch in der EU Demokratie, ich sehe kein einziges Land in der EU wo das Volk regiert, außer der Schweiz aber die sind nicht EU.(jetzt sagen zwar viele das wir wählen gehen können usw. ABER wieviel Prozent der Bevölkerung stehen hinter den Parteien und wenn die eine oder zwei Parteien gewählt worden sind und diese Regierung nach der Wahl was neues neues beschließt oder vollzieht (siehe Corona oder Ukraine) was sie nicht im Wahlprogramm haben, entscheidet da das Volk? Ich glaube nicht!!!

Es muss eine Demokratie zur EU und keine Diktatur (was bis jetzt immer an der Macht war und ist)

Für die Leute die es immer noch nicht wissen was Demokratie heißt!!!!!!!

DEMOKRATIE = VOLKSHERRSCHAFT