Was würdet ihr tun wenn euer bester freund/beste freundin auf eurem crush steht?

ich persönlich würde meinem besten freund es gönnen.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

„Kämpfen“ dann ist halt“krieg“um den crush 40%
Ich würde was anderes tun 30%
Ihn/Sie den crush überlassen 25%
Ihn/Sie es verbieten sich dem crush anzunähern 5%

7 Antworten

Ihn/Sie es verbieten sich dem crush anzunähern

Es geht absolut nicht dass die beste Freundin was von dem gleichen Typ will wie du. Wenn du ihr gesagt hast dass du auf in stehst , hat sie bei ihm nichts mehr zu suchen. Schließlich kann er nur eine haben. Und das ist nicht loyal von der besten Freundin , sie kann sich doch nicht den gleichen crush suchen wie du es gibt bestimmt noch tausend andere.

Ich würde was anderes tun

Wenn ich eine beste Freundin hätte, würde sie es mir nicht antun.

Ich verliebe mich echt selten, aber wenn ich verliebt bin dann richtig.

Ich fände es echt kacke von ihr, wenn sie ihn auch toll findet, auch wenn sie nichts dafür kann.

Ich würde nicht kämpfen, aber ich würde mich auch von ihr entfernen, weil es mir nicht gut tun wird, wenn sie zusammen kommen würden.

Meine Gesundheit ist mir wichtiger als eine Freundin, die ich paar Monate vielleicht kenne.

Freunde, die ich jahrelang kenne, würden mir ihn nicht "wegnehmen", genauso andersrum.

hungerlauch
Fragesteller

Also würdest du nichts tun?

blobloxxx  07.03.2020, 21:16
@hungerlauch

Genau. Mache lieber nichts als noch mehr verletzt zu werden. Darauf habe ich keine Lust.

mariontheresa  07.03.2020, 21:34

Die Freundin würde dir nicht den crush wegnehmen. Ok. Aber was machst du, wenn der crush dich deiner Freundin wegnimmt? Auf deinen crush verzichten?

blobloxxx  07.03.2020, 22:00
@mariontheresa

"Wegnehmen" habe ich mit einen Grund mit Gänsefüßchen geschrieben... Kommt drauf an ob sie auch interessiert ist, wenn ja würde ich mich von den beiden entfernen, wenn nicht dann hat sich der Typ bei mir ins aus geschossen und steht somit komplett leer aus.

mariontheresa  07.03.2020, 23:03
@blobloxxx

Du hast mich falsch verstanden. Der crush entscheidet sich für dich, nicht für deine Freundin. Auf wen verzichtest du dann?

blobloxxx  07.03.2020, 23:38
@mariontheresa

Achso, dann nur auf die Freundin. Weil die Freundschaft nicht funktionieren würde.

mariontheresa  08.03.2020, 01:34
@blobloxxx

Jetzt geht die Geschichte weiter: Ihr habt beide einen Job. Du ziehst mit deinem crush bzw. Partner in die erste gemeinsame Wohnung. Die er gemietet hat. Du willst jede freie Minute nur mit ihm zusammen sein. Zu Hause auf der Couch. Freundinnen? Wozu? Du hast ja jetzt ihn. Er dagegen trifft sich regelmässig an 1 bis 2 Abenden in der Woche mit Freunden zum Sport oder auf ein Bier. Wieso braucht er noch seine Freunde? Er hat jetzt doch dich? In den folgenden 2 Jahren stellt ihr fest, dass ihr nicht nur in diesem Punkt völlig unterschiedliche Erwartungen für euer gemeinsames Leben habt. Das ganze endet damit, dass ihr euch trennt und du ausziehst. Und was braucht man aks Frau in dieser Situation? Richtig - Freundinnen. Hast du aber keine mehr, du hast ja allen erklärt, du brauchst sie nicht mehr. Viel Spaß.

Woher ich das weiß: Die junge Frau hat sich auf meiner Wohnzimmercouch ausgeheult. Ich war nicht eine ihrer Freundinnen. Ich bin genau so alt wie ihre Mutter.

blobloxxx  08.03.2020, 02:19
@mariontheresa
  1. Wieso sollte ich mit jemanden befreundet sein, die sich meiner Meinung falsch verhalten hat und es nur zu eine giftigen Freundschaft geführt wäre.
  2. Ich würde nie meinen Freund verbieten etwas mit seinen Freunden zu unternehmen wie andersrum der Fall sein muss.
  3. Ich hab nie gesagt, dass ich keine Freunde brauche. Wie gesagt ich würde nur in dieser Situation, die Freundschaft kündigen, weil es mir nicht gut gehen würde noch mit ihr befreundet zu sein.
  4. Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt bzw. geschrieben habe.
Ich würde was anderes tun

Crush entscheiden lassen. Vielleicht gibt es für ihn noch weitere Optionen.

hungerlauch
Fragesteller

also fragst du dem crush ganz direkt wem er/sie eher nehmen würde?

mariontheresa  07.03.2020, 21:29

Ich würde ihn überhaupt nicht fragen. Was ist das für eine blöde Idee einen Jungen zu fragen, ob er mich oder meine Freundin "liebt". Wenn er Interesse an einer von euch beiden hätte, würde er das zeigen. Da er es anscheinend nicht zeigt, hat er kein Interesse. Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass er selbst eine crush hat, der er hinterherschmachtet?

Ich würde was anderes tun

Die Situation hatten wir tatsächlich schon mal. Wir haben uns beide dann nach Absprache vorerst zurückgehalten. Nunja, letztendlich hatte keiner von uns ne chance. Aber unser Vorgehen war gut, denn wir sind immer noch sau dicke freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Wenn ihr Freunde bleiben wollt, beide verzichten.

Was du hier vollkommen außer Acht lässt ist, was dein "Crush" will...