bester Freund nennt euch Schatz, obwohl es nur platonisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ich würde ihm sagen, dass er es lassen soll 42%
anderes 33%
ich würde es genießen dass er mich gern hat 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde ihm sagen, dass er es lassen soll

Weil Ich finde so was gehört sich eigentlich nur in einer Partnerschaft 🙈🤦‍♀️🙃kann nur ich so sehen aber für mich ist es so

Würde mach ich auch... Mein bester freund hatte mich vor Monaten auch mal baby genannt im punkto vermissen, das er mich vermisst... X. X also ich hab da die welt nicht mehr verstanden, war völlig durcheinander und hab mich aber auch gefreut, da er eigentlich auch nicht der typ ist der es einfach so sagt, ich nenne ihn ab und zu schatz weil ich ihn auch wirklich liebe..Ansonsten würde ich es nicht machen. Er weiss auch das ich ihn liebe. Ich dachte nur so ups, fuck als es mir das 1. Mal heraus gerutscht ist..Weil ich nicht wustlste wie er darauf reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann kann ich Dir sagen. Ich sage das auch zu meinen engen Freundinnen die ich schon sehr lange kenne oder wenn kurz dafür aber schon vertieft. Die bekommen von mir auch Worte wie Schatzi oder Herzchen oder Kätzchen etc. aber damit drücke ich meine freundschaftliche Liebe ihnen gegenüber aus, meine Wertschätzung das ich sie in meinem Leben habe. Und sie nennen mich auch oft so zurück oder schicken Küsssmiles oder Herzen. Sie sind auch zum Teil vergeben / verheiratet und trotzdem reagieren sie ebenfalls so zurück. Ob sie Single sind oder vergeben, macht da kein Unterschied. Ich flirte mit ihnen auch manchmal aber das ist alles auf freundschaftlicher Ebene bzw. nicht ernst zunehmen. Und deren Männer akzeptieren mich auch voll und ganz, weil sie wissen, sie brauchen keine Angst haben, auch wenn wir solch Umgang pflegen. Zugleich ich ein attraktiver Mann bin. Das schweißt sogar ungemein zusammen.

Wenn er es platonisch meint, fühl Dich geehrt, es ist was besonderes für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

ja wenn du es denen auch so sagst, dass du es rein freundschaftlich meinst und dass es keine sexuelle Bedeutung hat, dann ist es ja noch okay...wenn du allerdings unklar bist und diejenigen nie genau wissen wie du es meinst, dann machst du es für dein Ego und bist unehrlich

SebastianXX438  15.08.2022, 13:55
@Tannennadel55

Ich habe denen das nie gesagt, das spürt man gegenseitig wie es gemeint ist. Ihn darauf ansprechen, bringt nichts, weil er spüren wird wie Du es meinst. Wenn man auch Gefühle hat, fragt man die Frage der Person anders als wenn man es ohne Gefühle sagen würde und das spürt man als gesunder Mensch und würde dann eher lügen, weil dann eine sehr unangenehme Situation entsteht, die vieles zerstören könnte wenn die Wahrheit gesagt wird. Aber wenn Du spürst oder sicher bist, vorallem was Dir dein Bauch sagt, da ist mehr im Game, denke ich, das dein Bauchgefühl schon richtig tendiert. Das Gefühl vom Kopf her, ist oft noch mit dem Wunschdenken oder negativen, wie auch immer gefüllt, das ist nicht gut.

anderes

Mich würde es nicht stören und ich würde mir auch nichts dabei denken.

Wenn es dich stört oder du glaubst, dass er mehr will rede mit ihm, das sollte unter besten Freunden kein Problem sein.

Tannennadel55
Fragesteller

ich würde nur einen Mann Schatz nennen, mit dem ich eine Beziehung möchte

Lucynchen  12.01.2022, 18:06
@Tannennadel55

Du vielleicht, andere nicht.

Wie gesagt rede mit ihm drüber, alles andere bringt doch nichts.

anderes

Kommt drauf an. Wenn mein bester Freund einfach der Typ für so was ist, dann würde ich mir gar nichts dabei denken. Falls ich eine Ausnahme darstellen sollte, würde mich das vor allem verunsichern :D Dann würde ich das vermutlich testen und ihm im Zweifel darauf ansprechen.

anderes

Ich würde sagen, dass er mehr will.

Wie du drauf reagierst, musst du für dich entscheiden. Also wenn du eine Frau bist.

Unter Männerfreundschaften ist das hingegen normal.