Bester Freund/in sagt die Wahrheit zu ihrem Freund/in das Sie Fett ist und doch etwas für ihre Figur tun soll .... Wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sowas macht keine Freund/IN ....finde ich Doof 100%
Richtig so ....Ich bin meiner Freundin Dankbar und nehme ab 0%
Ich würde sogar die Freundschaft kündigen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas macht keine Freund/IN ....finde ich Doof

Hallöchen

Taktlos ist es immer , wenn man solche Sätze an Menschen los - lässt

Egal , in welcher Konstellation . Meist sind es diejenigen , die selbst ein Defizit haben , und nach Unten treten ist immer total einfach . Natürlich kann man Jemandem mal etwas sagen ,- sofern er / sie abnehmen will , und wenn man eine ehrliche Meinung hören will . Aber nicht in einer Art und Weise , das es abwertend oder gar beleidigend ist .

Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern

Kinder , die z.B. stotterten , wurden verspottet , und ausgelacht

Genauso war es bei übergewichtigen Kindern . Ich habe n i e jemanden ausgelacht , oder war boshaft zu ihnen . Sie hatten es nicht leicht .

Hatten wenig Freunde / Freundinnen . Waren auch dankbar, wenn man nett zu ihnen gewesen ist . Schau mal ,- es ist doch genauso wie im Internet .Schwache Menschen macht man nieder ,- sie werden gemobbt . Und es sind wieder dieselben , die Andere erniedrigen wollen . Heute ist es noch einfacher , weil es anonym geschieht. Für mich ist das einfach nur feige , und unmenschlich

Ich würde jeden Menschen , den man mit Worten übelst behandelt , auch aus meinem Leben kicken . So was braucht Niemand

LG . Angel

Sowas macht keine Freund/IN ....finde ich Doof

Es kommt halt immer darauf an, wie man etwas und das war halt nicht nett.

Selbst wenn diese Person recht hat.

Ich muss mich nicht mit Leuten umgeben, die mich so runtermachen und dann auch noch tun als wäre es quasi ein Spaziergang gegen etwas anzukämpfen, dessen ich mir vermutlich auch DEUTLICH bewusst bin und gegen das ich versuche etwas zu tun... nur es geht nicht so einfach.

Auch hier gilt natürlich: Ton und konkrete Formulierung machen die Musik.

"Du bist fett, du sollst abnehmen." ist enorm abwertend und deutlich was anderes als zu sagen "Du sagst ja schon länger, dass du Probleme mit deinem Gewicht hast... möchtest du vielleicht mal mit mir zusammen wandern gehen/hättest du Lust mit mir zusammen mit meinem Hund rausgehen/ich hab da aktuell so ein Angebot in meinem Fitnessstudio, möchtest du nichtmal mitkommen."

Letzteres wirkt deutlich weniger unfreundlich und weniger von oben herab. Da nimmt jemand meine Probleme, die ich selbst auch sehe, ernst und bietet mir eine konstruktive Möglichkeit an vielleicht einfach mal was auszuprobieren, was man dagegen machen könnte.

Das klingt für mich eher nach einem Freund.