Wie soll ich sagen das ich nur eine Freundschaft will?

3 Antworten

Das ist natürlich schwer zu sagen, wenn man euch beide nicht kennt.

Ich würde einen ruhigen Moment suchen, in dem ihr nicht gestört werden könnt und dann sagst du das so, wie du es hier geschrieben hast.

Aus meiner Sicht ist es wichtiger, wie du in Zukunft damit umgehst. Es klingt danach, als würdest du dir die Freundschaft auch weiterhin wünschen. Wenn das so ist, dann ist es für deinen besten Freund (vermutlich) am hilfreichsten, wenn du dich so verhältst wie immer. Ich glaube, Freundschaften funktionieren auch, wenn einer von beiden sich verliebt hat. Vielleicht wollt ihr ja irgendwann nochmal drüber reden, ob noch alles in Ordnung ist zwischen euch, falls ihr das nicht sowieso schon merkt.

Ich denke also, dass direkte Ehrlichkeit der beste Weg ist. Und du sagst, er wär empfindlich. Du kannst dir überlegen, wie weit du für ihn da sein möchtest, falls er es nicht gut verkraftet. Grundsätzlich darfst du auch als Freund(in) deine persönliche Grenze ziehen, wo du dich dann abgrenzen möchtest. Das bedeutet dann nicht, dass der Freund schlecht behandelt wird oder irgendwie sowas. Aber dann plane dafür halt genug Zeit ein (sofern das für dich selber auch in Ordnung geht), und dann wird das schon gut gehen.

Ich denke du solltest ankündigen, dass du nicht so ganz weißt, wie du es sagen sollst und dann vorsichtig sagen, dass du ihn gern magst, aber nur als Freund. Danach würde ich dir raten, für eine zeitlang Abstand zu nehmen und dich vorsichtig wieder anzunähern bis er darüber hinweggekommen ist.

Als ich Wurde schon oft abgewiesen.

Mach es kurz und knapp um so schneller desto besser.

Bei mir wahr es so ich habe 2/4 Tage Abstand gehalten und dann wieder Zu meine Freundein gegangen. (wir sind nicht zusammen)