mein bester freund steht auf mich aber ich nicht auf ihn was tun?

4 Antworten

Ein typischer Fall von ein "bester Freund" ist eben nicht nur ein bester Freund, sondern hat wahrscheinlich schon lange Gefühle für dich. Jetzt ist er halt endlich mal mit der Wahrheit rausgerückt. Funktionierende platonische Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein gibt es zwar, aber wenn es so richtig tiefgehend ist, steckt da eben meistens mehr dahinter und ich finde es schon immer etwas naiv, wenn es dann wieder heißt: Huch, mein "bester Freund" steht auf mich.

Du musst ihm halt jetzt leider ganz klar sagen, was Sache ist. Was danach kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber es bringt auch nichts Dinge zu beschönigen. Wenn er sich weiterhin Hoffnungen macht, wird das für euch beide unangenehm.

Ihm klar sagen das du nichts empfindest, einen Freund hast und die Freundschaft sofort beendest.

Glaub mir. Bitte kein "wir können doch Freunde bleiben"

Lalias  19.06.2022, 01:51

Ich würde einfach sagen ich steh nicht auf dich

Ihm genau diese beiden Dinge sagen:

1. Du hast nen Freund.

2. Du empfindest nicht mehr als Freundschaft für ihn.

Ihm sagen, dass du nichts für ihn empfindest.

Ich finde, das musst du tatsächlich nicht einmal sehr nett machen. Er weiß schließlich, dass du einen Freund hast. Was hat er denn erwartet?

Mit so einer Liebesbekundung macht er nur dir und deiner Beziehung Probleme. Das ist mega egoistisch von ihm.