Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?

10 Antworten

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Du kannst mit ihm reden, ob er mit der Freundschaft überhaupt klar kommt, wenn er keine Beziehung mit dir führen kann.Manchmal legt sich so etwas ja mit der Zeit.

a) Wenn er damit klar kommt kannst du die Freundschaft weiter führen.

b) Wenn er die Freundschaft nicht beenden möchte  aber es ihm schwer fällt, dann könnt ihr eine kleine Pause einlegen bis seine Gefühle etwas abflauen.

c) wenn es gar nicht geht, könnt ihr die Freundschaft vorerst beenden.

Was ich dir aber ans Herz legen würde: Rede mit ihm.

Viel Erfolg.

Verhalte Dich ihm gegenüber normal , wie sonst auch , wenn ihr beste Freunde seit , dann macht als beste Freunde weiter und kau nicht ständig auf dem Thema rum.
Wenn du ihm eine Ansage gemacht hast oder mehrmals dann weiß er bescheid und dann müsst ihr nicht ständig darüber reden , damit machst du ihm unbewusst Hoffnungen weil er denkt du beschäftigst dich damit und mit ihm und das er dir dann doch mehr bedeutet. ...
Verhalte dich wie früher und es wird ihm leichter fallen es zu akzeptieren.
Ob es eure Freundschaft aushält wird sich zeigen aber du kannst dies weder beeinflussen noch lenken.
Und wenn du glücklich bist in deiner Beziehung dann kannst du ihm auch nicht helfen.

Rede mit ihm darüber,was sich verändert hat und warum er plötzlich auf dich steht (ich nehme mal an, da er dein bester freund ist , kennt ihr euch schon länger) und erkläre ihm dass du nicht das selbe für ihn empfindest.

Sage ihm klar und deutlich, dass von deiner Seite nicht die selben Gefühle da sind und sich das auch nicht ändern wird.

Die Idee die Freundschaft zu "kündigen" finde ich falsch, da er ja bis jetzt dein bester Freund war und ihr sicher viel zusammen erlebt habt. Außerdem liebt man seinen besten Freund ja auch, wenn auch nicht auf romanische Weise. Dadurch würdest du nur euch beide verletzen.

Wenn er weiß, dass du nicht das selbe fühlst und er damit nicht klar kommt wird er vielleicht am Anfang auf Abstand gehen,aber da eine Freundschaft aus mehr besteht , als Schmetterlingen im Bauch, wird es sicher wieder besser,wenn die anfängliche Enttäuschung abgeflaut ist.

Tu dem Jungen einen Gefallen und beende die Freundschaft sowie alle unnötigen Hoffnungen...Er hat es verdient damit abschließen zu können,dass du nichts von ihm willst und mit jemand anderem zusammen bist.

leena500
Fragesteller

okay und was wenn er sagt das er nicht viel das wir die Freundschaft kündigen und das er das hinkriegt mit seinen Gefühlen? soll ich dann trotzdem den Kontakt abbrechen?

Liebtrap  23.10.2017, 03:26
@leena500

Ja hatte mal dasselbe Drama also weiß ich wovon ich spreche...

War mit einem Jungen zusammen der mich aber immer warm halten wollte und habe mich sogar zwischenzeitlich mit anderen Jungs getroffen als dann auch das vorbei war...

Der arme =immer mein bester Freund wollte immer schon was von mir aber hat trd das ganze mitgemacht bis dann ein großer Streit war und ich auch in mich gekehrt bin und gemerkt habe wie wichtig mir diese Person ist...

Dann nach 2 Jahren Freundschaft waren wir zusammen..

Also du weißt nie was passiert aber überleg es dir gut ,wo du gut aufgehoben bist..

Wenn du dir sicher bist in dem was du hier schreibst dann sage ich dir absolut, dass es das beste für euch beide ist weil man es sonst nicht anders versteht

Olivermeixner81  23.10.2017, 05:06

Stimme ich zu du solltest sofort einen Strich zwischen euch ziehen oder dich richtig entscheiden ich hatte ebenfalls so eine Situation hatte 3 Jahre eine beste Freundin mir war so als wären wir keine Freunde sondern ein paar. Machte mir auch unheimliche Gedanken darüber. Könnte es nicht mit anschauen wie sie auf feiern mit anderen Jungs was am laufen hatte.
Ich hab es ihr nach 3 Jahren gesagt wir waren dabei bisschen angeheitert (es war an meinem Geburtstag) und dann hat sie bei mir geschlafen alles gut gewesen ich war im 7 Himmel die Frau meiner Träume was wollte ich mehr..
Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben was jetzt zwischen uns stand der Dinge ist, sie brauchte immer Zeit ich fragte und wartete bis dann von ihr der Entschluss kam das sie es nicht kann. Ich bin ihr zu wertvoll sie sei nicht gut genug für mich ich hatte ihr erklärt das sie für mich der Himmel auf Erden sei. Es brachte aber leider nichts. Sie spielte dann noch auf eine gewisse Art mit mir, ich bin jedes Mal drauf angesprungen da ich doch noch Hoffnung sah, aber im Endeffekt hab ich dann alles von mir aus abgebrochen weil die Schmerzen einfach zu krass waren und noch krass sind. Ich hatte mir immer alles perfekt ausgemalt sie hätte es so schön haben können es war aber anscheinend was im Weg...leider.

Entscheide dich schnell und richtig.
Nach meiner Meinung dein bester Freund kennst dich deine Fehler deine Macken, er kennt dich wahrscheinlich besser wie sich selbst. Und wenn er dann noch extrem Nur dich will.... also ich weiß nicht da musst du doch gar nicht lange überlegen und vor allem suchen...
Viel Glück🍀

Ja die Auswahl ist so eine Sache. Vielleicht triffst du auch die falsche Entscheidung. Aber alles kein Problem, irgendwann kommt der richtige oder auch nicht, weil man sich nicht Glasklar für irgend etwas entscheiden kann.