Bester Freund ist schwul und steht auf mich?

10 Antworten

Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann sollte auch das kein Problem für euch sein. Du solltest deinen Kumpel unterstützen und ihm den Rücken stärken. Schwul sein ist nichts schlimmes und man kann auch sehr gut befreundet sein wenn der eine schwul ist und der andere nicht.

Genauso musst du ihm aber auch offen und ehrlich sagen, dass du kein Interesse an Jungs hast und er sich deswegen keine unnützen Hoffnungen machen soll. Da müsst ihr offen und ehrlich miteinander reden.

Und dass dein Vater keine Schwulen mag, ist schade. Aber auch da solltest du dich nicht von beeinflussen lassen. Im Gegenteil, lade deinen Kumpel weiter zu dir ein und dann wird auch dein Vater schnell merken, dass es überhaupt nichts schlimems ist schwul zu sein und er da auch viel zu sehr in Klischees denkt, wenn er meint "dieses Getue nervt ihn"....

Dein Freund wird doch wissen , dass Du nicht schwul bist und hatte trotzdem den Mut, Dir das alles zu erzählen.

Entweder akzeptierst Du das und bleibst weiter sein Freund , oder Du beendest die Freundschaft . Dann hast Du allerdings die Worte Freund und Freundschaft nicht richtig verstanden.

Und vielleicht ändert Dein Vater seine Meinung , wenn er ihn richtig kennen lernt.

Safi2  09.01.2022, 09:08
Dann hast Du allerdings die Worte Freund und Freundschaft nicht richtig verstanden.

Liebe und Freundschaft sind zwei unterschiedliche Dinge.

Also ist es gar nicht so falsch, wenn er die Freundschaft beenden würde.

HONEY596  09.01.2022, 09:14
@Safi2

Die Jungs sind 15 , da kann man wohl noch nicht wirklich von Liebe sprechen. Er hat ihm gesagt, dass er auf ihn steht , mehr nicht.

Safi2  09.01.2022, 10:43
@HONEY596

Das Alter ist irrelevant. Sie können beide denken und handeln. Außerdem kann man sich auch mit 15 verlieben. Ob das jetzt richtige Liebe ist oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle.

Er hat Gefühle für ihn und irgendwann wird es auch eine sexuelle Spannung geben. Deshalb lieber den Kontakt abbrechen, als die "Freundschaft" vertiefen.

FelixSH  09.01.2022, 11:26
@Safi2

Blödsinn. Verliebt sein vergeht. War bei mir und meinen zwei jetzt besten Freunden auch so. War in beiden Fällen in sie verknallt. Die romantischen Gefühle sind längst weg, die Freundschaft blieb.

Aber dir gehts nicht um die romantischen Gefühle, sondern einfach darum dass du nie mit jemandem befreundet wärst der schwul ist. Deine homophoben Antworten kenn ich schon.

Safi2  09.01.2022, 11:51
@FelixSH

Du schon wieder....

Wie viele Personen hast du heute schon als "homophob" abgestempelt?

FelixSH  09.01.2022, 21:29
@Safi2

Hat natürlich sehr viel mit dem zu tun was ich geschrieben hab.

Was du gesagt hast war Unsinn, weiß ich aus erster Hand. Lenk nicht ab.

Solange du homophobes Zeug schreibst, wirst du damit leben müssen dass ich es kommentiere.

Safi2  10.01.2022, 10:51
@FelixSH

Bin ja auch bewusst nicht drauf eingegangen. Schlaumeier.

Also erstmal seid ihr Freude und nur weil einer auch geoutet hat, geht die Welt nicht unter. Da ihr euch so lange weiß er bestimmt das du kein Interesse an Männern hast wenn nicht, sag es ihm nochmal. Alter ihr seid Freunde da sollte das doch nicht zwischen euch stehen. Und deine Eltern können auch mehr Toleranz vertragen.

Also nochmals kurz, meiner Meinung steht die Freundschaft über der jeweiligen Sexualität

vacancesz
Fragesteller

Ok danke. Ich habe wie gesagt absolut nichts gegen andere Sexualitäten und ich werde ihm mal schreiben und morgen mit ihm reden.

Alex8712  09.01.2022, 09:21
@vacancesz

Super Einsatz. Viel Erfolg dabei. Lass uns gerne wissen, wie es lief.

Von Experten FelixSH und marlynator bestätigt

Wenn ihr wirklich gute Freunde seid, schafft ihr auch diese "Krise" zu überwinden. Sprich mit ihm, und mach ihm klar, dass du gerne sein guter Freund bist - aber eben nicht mehr. Wenn er ein guter Freund ist, wird er das verstehen und respektieren, auch wenn das wegen der Gefühle anfangs womöglich schwierig sein wird. Unerwiderte Gefühle verschwinden irgendwann; spätestens, wenn in diesem Alter der nächste passende Kandidat auf der Bildfläche erscheint.

Was dein Vater mit der Sache zu tun hat, ist mir unklar. Wenn ihr schon so lange befreundet seid, wird er ihn doch wohl schonmal kennengelernt haben? Wenn er also ohne das Wissen, dass dein Freund schwul ist, nichts gegen ihn hat, ihn dann aber plötzlich ablehnt, nur weil er schwul ist, dann ist das die reinste Form von Homofeindlichkeit. Da solltest du drüberstehen und vernünftiger handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Was hat dein Vater mit der Sache zu tun? Er wird deinen Freund ja kennen, und scheinbar gibts da kein "Getue" das ihn stören würde. Sagt es deinem Vater einfach nicht, fertig.

Ansonsten: Ich verstehe, dass es schwierig für dich ist, dass ein Freund in dich verliebt ist, und du diese Gefühle nicht teilst. Das solltest du halt auch sagen, ist ja auch völlig legitim. Sei halt nett dabei, sag ihm dass sich deswegen an eurer Freundschaft nichts ändert, aber dass du selbst halt nicht schwul bist. Und erklär ihm, dass seine Homosexualität für dich kein Thema ist.

Aber wieso willst du die Freundschaft deswegen kündigen? Eine kurze Pause könnte vielleicht Sinn machen, damit ihr beide mit den romantischen Gefühlen klar kommt, aber das vergeht doch wieder. Ich war in die zwei Typen, die jetzt meine besten Freunde sind, auch mal verknallt. Habs einem nie gesagt, und dem anderen im Suff schon, aber auch klar gemacht dass ich mir da jetzt nichts weiter erwarte. Meine romantischen Gefühle sind längst vergangen, die Freundschaft ist geblieben.

Gib doch eine Kindergartenfreundschaft deswegen nicht auf. Redet drüber, sag klar (aber freundlich) dass du die romantischen Gefühle nicht erwiderst und befreundet bleiben willst. Und macht vielleicht eine kurze Pause. Aber lass deswegen die Freundschaft nicht kaputt gehen.

Vor allem soll er nicht denken, dass du die Freundschaft beendest weil er schwul ist. Er bräuchte jetzt eher Unterstützung, das wissen dass seine Sexualität ihn halt nicht zu jemand anderem macht. Wenn ihr wirklich jemals Freunde wart, solltest du ihn da eher unterstützen.