Hilfe mein kumpel ist schwul!

22 Antworten

Das ist eine schwere Situation. (ich hoffe ihr hab das inzwischen in den Griff gekriegt.)

Vielleicht kann ich dir nahe bringen wie es ihm geht. Ich alte Homosau hab mich schon öfter in Heteros verliebt :-)

Erst mal das er dir gesagt hat das er dich liebt zeugt von großem Mut und Loyalität dir gegenüber. Mit Sicherheit hat er darauf gehofft das du mit Verständnis reagierst, aber wissen konnte er das nicht. Ich gehe mal davon aus das er sich im klaren darüber war das du Hetero bist, bei mir war das so. Und der einzige Grund sich dann dir gegenüber zu outen ist das er sich wünscht von dir akzeptiert zu werden wie er ist. Vielleicht auch als Erklärung für sein Verhalten dir gegenüber. Er möchte nicht das es zwischen euch Geheimnisse gibt. Vielleicht auch eine wage Hoffnung auf Gegenliebe zu stoßen.

Wenn er dich liebt, dann gilt sein erster Gedanke wahrscheinlich nicht dem Sex. Bei mir war es eher so das ich jegliche Fantasie in dieser Richtung sofort abgeblockt habe. Ich war mir auch immer im klaren darüber das meine Liebe nicht auf Gegenliebe stoßen würde. Ich habe auch in Gedanken nie etwas getan von dem ich dachte das es ihm nicht gefällt. Mir wäre das wie eine Vergewaltigung vor gekommen und wenn man jemanden liebt vergewaltigt man ihn nicht.

Aber Liebe ist dann doch noch etwas mehr als poppen.

Es war für mich eine Zeit lang immer sehr schmerzhaft, und das beschränkt sich nicht auf seelischen Schmerz, es ist auch ein körperlicher Schmerz gewesen. Es hat sehr lange gedauert bis ich einigermaßen darüber weg war. Es ist sehr schwer jemanden zu lieben und dann eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Ich habe oft gedacht das es bessere wäre wenn wir uns einfach nicht mehr sehen würden. Also nimm es ihm nicht übel wenn er die Freundschaft zu dir abbricht, das bedeutet einfach das er versucht über die Liebe hinweg zu kommen. Dann lass ihm die Zeit die er braucht und freu dich wenn er wieder zurück kommt. Bei mir hat es beim ersten mal 3 Jahre gedauert bis ich darüber hin weg war.

Ich weiß nicht wie alt ihr seit, vielleicht kommt er ja schneller darüber hinweg. Versuche dich ihm gegenüber so zu verhalten wie immer. Das heißt wenn ihr euch früher bei der Begrüßung umarmt habt, dann ändere dein Verhalten nicht auf einmal.

Ich weiß ja nicht wie es dir damit geht, und ich wusste auch nie wie sich die Männer in die ich mich verliebt hatte dabei gefühlt haben. Sie wollten nicht darüber reden und das konnte ich nur akzeptieren. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich es schon gerne gewusst. Es ist sicher auch für dich nicht leicht, aber ich glaube den mieseren Part hat auf jeden Fall der der sich unglücklich verliebt hat.

Was mir immer gut getan hat war wenn mich mein Freund (meine letzte große Liebe) in den Arm genommen hat. Am besten wäre es ihr redet darüber. Vielleicht geht ihr euch dann wirklich lieber erst mal einen Weile aus dem Weg, aber auf jeden Fall solltet ihr nicht im Streit oder ohne ein Wort auseinander gehen, das hinterlässt nur einen bitteren Nachgeschmack. Letztlich musst du entscheiden was Freundschaft für dich bedeutet und danach handeln.

Ich HABE so wass änliches erlebt. Vor 1 Jahr Habbe ich mal am so einem projeck.teilgenommen es ging darumm dass man ein halbes jahr in eimen anderen land zur schule geht ich habbe mir nix gedacht und habe zugesagt. Übrigens bekamm jehder dafür 2000 euro Der flug ETC. hatt der projecktleiter bezalt oder organisation dass wies ich nicht genau.Mich haben sie nach england York geschickt.Ich musste mir mit einem schwulen englender ein zimmer teilen.Erst hatt er mich als angebagert und ich habe ihn gesagt dass ich nicht schwull bin das habe ich ihm Sampft gesagt danach hatt er mich nicht mal angesehen geschweige angesprochen dass war 4 wochen so.Ich bin mit ihn wo wir uns wieder vertagen haben ganz guht zurecht gekommen wass mich weiter generft hatt ist das er immer in meine bett gepent hatt NEBEN MIR!!!! Heute bin ich mitt ihm sehr gut mit ihn befeundet.Ich habe nichts gegen ihn auch wenn das mit den NEBEN MIR pennen noch immer ist.WENN ER MAL IN DEUTSCHLAND IST.

Wenn ihr wirklich schon so lange befreundet seit, müsste es doch möglich sein miteinander zu reden. Sag ihm, das Du seine Homosexualität respektierst, aber das Du erwartest, das er Deine Heterosexualität auch respektiert. Er wird sicherlich Deine Freundschaft zu ihm nicht verlieren wollen. Lass ihm Zeit damit fertig zu werden. - und Dir auch!

sag ihm, dass du mit ihm befreundet sein möchtest, weil du ihn als kumpel magst, aber du selber bist ja nicht schwul. das muss er akzeptieren.

Ähm ich weiß nicht worauf die hinaus willst.Ich finde es intolerant das du dein Freund nicht als Schwul akzeptierst . Das mit das er dich liebt das ist eine andere Sache aber das du gleich sagst ich möchte am liebstem mit im nichts mehr zu tuhn haben find ich echt Intolerant.Du solltest dein Freund so akzeptieren wie er ist.Egal ob Schwul Hetero Bi oder gar Transexuell.Ich finde auch das du allgemein gegen schwule Intolerant bist aber das ist deine Sache.Ich würde an deiner stelle ihn sagen das du Hetero bist und ihr Trodzdem Freunde sein könnt . Vielleicht wird er sauer auf dich sein aber er wird es verstehen.Also akzeptiere dein Freund so wie er ist und sag ihn das ihr Trodzdem Freunde sein könnt