Wieso ist schwul sein eine Sünde, ich check den islamischen glauben nich (verse suren erklärungen?)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja schon alles geschrieben:

Im Islam geht es nicht um Menschlichkeit, sondern um MACHT - Macht kriegt eine Religion, wenn sie sich verbreitet - Dazu braucht sie Gläubige, die Kinder kriegen. Da dies bei Schwulen nicht möglich ist, helfen diese der Macht des Islam und dessen Ausbreitung nicht, sondern behindern diese.

Das is der wahre Grund.

Natürlich werden das nur die wenigsten Moslems zugeben - Viel sagen Unsinn von wegen "Gott hat es verboten" - Bekanntlich kommen alle "göttlichen" Vorschriften und Verbote samt und sonders von Menschen! - Aber das versuch' mal einem Gläubigen zu erklären! - Da beißt Du auf Granit!

ewigsuzu
Fragesteller

Gut erklärt ^^ danke :D

Fragenstelle678  05.02.2022, 19:39

Mal ne fragen nicht böse gemeint aber hast was gegen islam ? Ich bin kein moslem ich bin jeside

PaulDelvaux  05.02.2022, 23:09
@Fragenstelle678

Ich bin ein erklärter Gegner des Islam

Du darfst es ruhig boese meinen!

Es macht mir nichts aus, wenn du es böse meinst

Ich. Bin Buddhist

Von einem gläubigen wurde mir gesagt, dass nicht schwul zu sein eine Sünde ist, sondern schwule "Handlungen", allen voran der übliche Analverkehr bei schwulen.

ewigsuzu
Fragesteller

ja das is mit sünde verstecken gemeint, aber auch das ergibt für mich keinen sinn.

IchFrageEinfach  28.01.2022, 04:24
@ewigsuzu

Wieso? Ist doch genauso wie Sex vor der Ehe. Der trieb ist da, man darf ihn halt nicht nachgehen bis zur Ehe. Ein Muslime glaubt ja, dass das Leben eine Prüfung ist, und er eben seinen Homosexuellen Neigungen nicht nachgehen darf. Ob das jetzt fair ist oder nicht ist natürlich eine andere Frage. Aber die Religion entscheidet ja jeder selbst. Entweder du glaubst daran, oder eben nicht.

ewigsuzu
Fragesteller
@IchFrageEinfach

Ja wenn man logisch denkt, sieht man halt den fehler im denken recht schnell xD

rei2017  28.01.2022, 04:31
@ewigsuzu
sünde verstecken

ist auch geil. Ich dachte, so eine Gottheit weiß eh alles.

IchFrageEinfach  28.01.2022, 04:33
@rei2017

Ich glaube was er meinte ist, verstecken, homosexuell zu sein. Damit begeht du dann keine Sünde. Anders wäre es, den Sex mit Männern zu verstecken. Das wäre natürlich sinnlos, da laut dem Islam Gott allwissend ist und alles sieht 😅

Justme302  28.01.2022, 07:07
@IchFrageEinfach

Aber wenn ich Menschen innerlich den Tod wünsche und es nach außen hin nicht anmerken lasse, weiß Gott ja auch, dass mein Herz nicht gut ist. Na ja, wenn das die Ideologie ist, wundert mich einiges nicht mehr.

IchFrageEinfach  28.01.2022, 13:08
@Justme302

Dein Herz kann aber auch rein sein auch wenn du Homosexuell bist. Es ist nur eine Sünde wenn man homosexuelle Handlungen vollzieht. Dein Vergleich hinkt. Aber jeder soll das glauben was er will, solange er andere nicht damit verletzt. Wenn also jemand wegen der Religion andere verfolgt oder schlimmeres ist es natürlich nicht ok.

Justme302  28.01.2022, 13:23
@IchFrageEinfach

Dein Herz kann aber auch rein sein auch wenn du Homosexuell bist.

Das sehe ich auf jeden Fall so. Nur das mit dem verstecken finde ich komisch, das ist unehrlich und passt irgendwie nicht zum reinen Herzen.

Den Glauben brauchts du nicht ist Zeitverschwendung Islam oder Christentum wird dich Niemals ins Paradies bringen weil es gibt kein Paradies. Du wirst geboren und dann ist nach der Zeit die du hast es wieder vorbei mit deinem Leben. Du kannst alles sein Schwul oder sonnst was völlig egal Leben und fertig.

ewigsuzu
Fragesteller

das is überhaupt nich die frage gewesen ich bin atheist xD ich glaub höchsten an imaginäre freunde XD

Weil es gegen Gottes (Jes.45,22) Pläne ist (3.Mose 18,22; Röm.1,26):

(1.Mose 3,16; Lk.1,31).

Woher ich das weiß:Recherche
ewigsuzu
Fragesteller

was für ein plan?

Mayahuel  28.01.2022, 08:48
1.Mose 3,16

interessante Stelle: der Mann herrscht über die Frau

Nach deinem Mann wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen!

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Mose3%2C16

3.Mose 18,22

dritte Mose ist auch spannend: man soll seine Sklaven wie Vieh im Ausland kaufen

44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind,
45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen. Die mögt ihr zu eigen haben
46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen. Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB.HFA/3.Mose25%2C44

Ja, so ist die biblische Moral ... mögen uns die anderen Götter davor bewahren.

FelixSH  28.01.2022, 10:27

Moses sagt auch, dass Menschen die am Sonntag arbeiten sterben sollen. Hast also eh brav ein paar Ärzte ungebracht, um diesen hasserfüllten Gott zufrieden zu stellen?

schwul sein ist angeboren und nichts was man sich aussuchen kann

Vermutlich hat diese These nie ein Moslem aufgestellt von daher ist diese Behauptung aus islamischer Sicht bestimmt falsch.

Wenn Allah sagt es ist eine Sünde dann wird der Mann wohl nicht von Geburt an schwul gewesen sein sondern er hat sich zu irgendeinem Punkt falsch entschieden.

Und wenn die Wissenschaft sagt nein dann zieht die Wissenschaft hier den kürzeren. So einfach ist das. Für Muslimen zählt keine Meinung von einem Nichtmuslim.

FelixSH  28.01.2022, 10:34

Also sagst du, Muslime sind sture Böcke, die so tun als hätten nur sie die Wahrheit, und ignorieren alles andere.

Bist du wenigstens Muslim, oder willst du diesen Glauben einfach nur schlecht reden? Gibt ja auch Muslime die kein Problem mit Homosexualität haben.

RicardoMango  28.01.2022, 10:58
@FelixSH

Es gibt genügend Reportagen darüber, es gibt islamische gelehrte deren wort viel Gewicht hat in der islamischen Welt. Wenn du das alles ignorieren willst und den jenigen Moslem nennst der offensichtlich nicht nach dem Islam lebt dann hast du Recht. Für den großen Teil der islamischen Welt sind deine Muslime jedoch nichtmal als Muslime akzeptiert.