Ist es eine Sünde, auf Allah sauer zu sein?

18 Antworten

Hey Gott kann niemals auf dich sauer sein. Es ist durchaus berichtigt, was du fragst. Wie du siehst haben bereits einige Muslime dir versucht Angst einzujagen und haben sich mehrmals in ihren Aussagen widersprochen. Hör nicht auf denen. Sie wollen immer nur etwas schlechteres für dich. Deren Aussagen sind so widersprüchlich, dass mir glatt die Gabel im Hals stecken bleibt. Es ist auch keine Prüfung oder sonstiges. Deine Frage ist berechtigt und ich finde, dass du dir eine ehrliche und nette Antwort verdient hast. Ich glaube übrigens nicht an Gott. Für mich gibt es keinen Grund an einen Gott zu glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Eine Muslima hat zu mir mal gesagt „Allah hasst nicht die homosexuelle Liebe, sondern nur die homosexuelle Lust.“

Aber das seie bei heterosexueller Lust dasselbe, da nennt man es aber „unehelich“, denn wenn man sich liebt wird ja gleich geheiratet.

Ehe = Liebe

Außerhalb der Ehe = Lust

Homosexuelle konnten damals nicht heiraten (Heirat war zum Kinderkriegen da). Die waren wahrscheinlich auch früh verheiratet. Also bevor sie sich überhaupt eingestehen konnten, dass sie homosexuell sind.

Und somit war homosexuelle Liebe nie ein Thema. Es gab sie einfach nicht.

Homosexuelle Handlungen waren also meist Ehebruch und das war wiederum schlecht.

Jetzt stellt sich die Frage, hat Allah im Koran LUST oder LIEBE verurteilt (oder vielleicht sogar sexuelle Gewalt, wie bei Sodom und Gomorra?)
Ich kenne den Koran nicht, dass musst du selbst nachlesen. Aber wenn Allah Liebe ist, dann kann er Liebe doch unmöglich verurteilen?

monsterbose  01.04.2020, 12:58

Warum ist es dann etwas schlimmes homosexuell zu sein in einer islamischen Gegend? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleich behandelt werde, in einem Land wo der Islam als Gesetzesvorlage benutzt wird.

Ich denke dass es eigentlich normal und in Ordnung ist auf Personen sauer zu sein auch wenn man sie mag oder verehrt , das gilt meiner Meinung auch für einen Gott. Ich weiß auch nicht was ein Gott gegen die Sexualität deines Freundes haben sollte da die ja niemanden verletzt etwas schlimmes verursacht. Soweit Ich das allgemeine Prinzip von Religion verstanden habe geht es bei dieser ja eher darum Leute zu unterstützen und schlimme Dinge (wie Mord) zu verhindern.
Außerdem ist Glauben ja auch immer Interpretationssache und vielleicht werden Homosexuelle im Islam auch nur oft so negativ gewertet weil jemand bestimmte Passagen falsch interpretiert hat.

Ich habe das Thema mal recherchiert und dabei folgende Artikel und Seiten gefunden die sich mit dem Thema auseinandersetzen:

https://www.ufuq.de/aktuelles/homophobie-im-islam-menschenwuerde-muss-fuer-alle-gelten/

https://www.lsvd.de/de/ct/687-Homosexualitaet-im-Koran-der-Scharia-und-den-Hadith-Ueberlieferungen-des-Propheten-Muhammed

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte

ich bin zwar Christ und war des Öfteren Mal Sauer auf den lieben Gott. Einfach aus dem Grund , das ich das Gefühl habe das er manchmal ungerecht ist. Ich sehe das nicht als Sünde. Warum sollte es bei Allah anders sein ?🤔

monsterbose  01.04.2020, 12:57

Weil er ungerecht war/ist? Gott gibt es nicht. Es gibt vieles, was ungerecht ist auf dieser Welt und es hat kein Gott seine Finger im Spiel. Nur Menschen die ihn als Mittel benutzen für ihre eigene Zwecken. Also hat Gott nur indirekt etwas mit allem zu tun.

LoveinChrist  01.04.2020, 13:18

Den lieben Gott gibts nicht. ;-) Gott ist Liebe und er ist gerecht. Dass wir Menschen manchmal so unsere Schwierigkeiten mit dem Verständnis haben, liegt wohl eher an uns als an Gott. Doch die Medizin finden wir dafür in seinem Wort:

Spr 1,7 Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Weisheit und Zucht verachten nur die Narren.

Gott will uns nicht im Dunkeln lassen mit unseren Fragen und Zweifeln - er liebt es uns seine Geheimnisse und sein Wesen in seinem Wort zu zeigen und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich ihm mehr vertrauen kann, je mehr ich in der Bibel erforsche, wie Gott ist.

Buhujo  01.04.2020, 16:04
@LoveinChrist

Ich bin Atheist. Soll ich die Kellerwand fragen oder den Teppich?