Verzeiht dir Allah?

7 Antworten

Das kann dir niemand sagen. Es hat noch keiner mit ihm gesprochen.

Unknow2019
Fragesteller

Ich wünsche das ich irgendwann in meinem Leben genau das machen kann ❤

BadWolf27  29.03.2019, 23:48
@Unknow2019

Das wird wohl ein Wunsch bleiben. Das hoffe ich zumindest. andernfalls müsste man dich in die geschlossene Psychiatrie einweisen.

Unknow2019
Fragesteller
@BadWolf27

Was soll das was hat das mit Psychiatre zu tun

Es kann dir doch egal sein an was ich glaube ?

Unknow2019
Fragesteller
@BadWolf27

Ja kann es denn du kennst mich nicht persönlich und kannst mich auch nicht abhalten an Allah zu glauben

BadWolf27  30.03.2019, 08:44
@Unknow2019

Nein, aber mir ist sicher nicht egal, was andere Menschen denken und glauben. Ich kann das tolerieren, wenn es den Rahmen der Gesetze nicht sprengt. Aber egal ist es mir nicht.

Unknow2019
Fragesteller
@BadWolf27

Ich toleriere alle Religion so wie's im Koran steht

Allah verzeiht auf jeden Fall.

Sagen wir mal so klar ist es Haram doch das sind viele andere Dinge auch. Niemand ist perfekt und wenn einer meiner Brüder schwul ist und das auslebt dann ist es auch okay.

Henryettex  29.03.2019, 23:44

Okay ist es nur dann, wenn Du nicht in einem islamischen Staat lebst. Dort würde man Dich steinigen oder an einem Kran aufhängen. Dann bist Du tot. Und dann kann es Dir auch egal sein, ob Allah swt Dir verzeiht.

Unknow2019
Fragesteller
@Henryettex

Ich meine du lebst jetzt z.b in Deutschland und du bist Schwul oder bi aber nur du und Allah wissen das bis ich sterbe

Ist es jetzt Haram ?

Henryettex  29.03.2019, 23:53
@Unknow2019

Sei vorsichtig mit Deinen Worten, Bruder! ICH BIN NICHT SCHWUL! So etwas zu sagen obwohl es nicht stimmt ist jedenfalls haram.

Unknow2019
Fragesteller
@Henryettex

Nein bist du auch nicht es war ja nur ein Beispiel aber meine Frage ist jetzt immernoch ob es Haram ist ?

okieh56  29.03.2019, 23:48

Deine Einstellung finde ich sehr lobenswert. Schade, dass nicht alle deine Glaubensbrüder so denken.

Der Gedanke kommt vom Teufel gegen den kannst du nix machen außer zu unterdrücken und der ist auch nicht haram. Haram ist der Geschlechtsakt. Haram bedeutet verboten und man wird somit sündig.Für diese Sache wirst du bestraft. Also lass es niemals zum Geschlechtsakt kommen! Denke nicht daran und halte dich davon fern! Allah verzeiht alle Sünden!

Woher ich das weiß:Recherche

Solche Fragen werden auf diesem Portal oft gestellt.

Ich verstehe nicht, wie sich junge Leute freiwillig mittelalterlichen Moralvorstellungen unterwerfen. Wenn du an Allah glaubst, musst du doch auch davon ausgehen, dass er dich so geschaffen hat, wie du bist. Warum sollte er das tun und dir dann nicht gönnen wollen, dass du glücklich wirst?

Es ist die Aufgabe jedes Vaters, alles für das Glück seiner Kinder zu tun - warum sollte das ein Gott anders sehen? Glaubst du wirklich, dass er so grausam ist? Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du ihm freiwillig dienen willst.

Lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst und lass dir von niemandem reinreden, denn du hast nur das eine.

Unknow2019
Fragesteller

Ich bin ja nicht schwul ich willst einfach wissen

Aber danke für comment;)

okieh56  30.03.2019, 00:06
@Unknow2019

Ach so, aber ich finde, das ist zweitrangig.

Was ich dazu geschrieben habe, trifft ja nicht nur für Schwule zu, sondern für alle, die in ständiger Angst leben, in den Augen irgendeines Gottes zu sündigen. Das ist keine gesunde Lebenseinstellung, finde ich.

gforler  30.03.2019, 03:45

Das ist eine der besten Antworten die ich hier zu diesem Thema gelesen habe. Auf den Punkt gebracht, nicht kompliziert und entwaffnend logisch. Es könnte jedoch sein das Gott ja nicht lieb ist, wie wir hoffen, sondern grausam. Das ist auch eine Überlegung wert.

okieh56  30.03.2019, 10:46
@gforler

Danke, gforler! Die Überlegung drängt sich förmlich auf. Aber Religion ist immer das, was Menschen daraus machen - mit Gott verhält es sich ebenso.

Das ist jedenfalls meine Überzeugung als Atheist.

Gläubige sehen das vielleicht anders, aber auch sie haben die unterschiedlichsten Vorstellungen von Gott. Wer soll da behaupten können, er wisse, was Gott will?

MIR verzeiht Allah ohnehin nicht, da ich nicht an ihn glaube.

Wenn DU an ihn glaubst, dann sollte er das wohl tun, denn er ist bekanntlich ALLverzeihend - deshalb heisst er ja ALLah😉

Jogi57L  30.03.2019, 15:56

..och...wenn "ALLah" allverzeihend ist, würde er auch DIR verzeihen...oder gibt es etwa Ausnahmen...von "allbarmherzig, allverzeihend"...etc...?...

Dann müsste es modifiziert werden in:

"teilbarmherzig, teilverzeihend" u.ä.