Ist Homosexualität im Islam "haram" ?

16 Antworten

Das ist bei manchen Religionen eben tradition. Es machte mal Sinn als diese Religionen noch jung waren und noch nicht so viele Anhänger hatten, da war es von gewisser Bedeutung das man sich fortpflanzte um die Glaubensgemeinschaft zu stärken und zu vergrößern.

Sicher spielt auch eine Rolle das man seinen Gläubigen mehr zusammenhalt gab in dem man gegen Minderheiten hetzte, so wie es heute ja auch noch ist.

Einmal etabliert lassen sich diese Regeln nicht mehr so leicht beseitigen und die Glaubensgemeinschaften tun sich sehr schwer mit Neuerungen.

Das gleiche Problem besteht ja, auf den Islam bezogen, mit dem Verbot Schweinefleisch zu essen. Dieses Verbot stammt aus einer Zeit als Schweinefleisch schnell schlecht wurde, anscheinend schneller als anderes Fleisch, oder es gab eine Seuche...

Heute zutage macht dieses Verbot absolut keinen Sinn mehr, aber ändern wird es sich nicht.

Gott bewahre uns vor der Einsicht oder dem Fortschritt.

Painnnn  13.03.2023, 22:07

Du hast absolut keine Ahnung

Nunja, die katholische Kirche ist ja nun auch kein Freund von Homosexualität, daher lässt sich das ja nicht auf den Islam reduzieren. Homosexualität hat genetische Ursachen und ist somit keine Sache der Wahl.

Ja, da hast du hast total recht! Das ist wieder einen Beweis, dass diese Regel, dass Homosexualität "haram" ist, von Menschen erfunden wurde.

Was aber wirklich haram ist (oder sein sollte) ist Hompphobie und der Mord und die Diskriminierung von Homosexuellen.

in Christentum (fast alle religionen )auch Homesexualität ist Verboten oder .......

Gott ist eine von Menschen geschaffene Gestalt; allerdings brauchten wir Menschen etwas länger als 7 Tage; darum dauert es auch so lange, bis das Ding wieder abgeschafft ist. Wie sagte ein anderer so treffend: Religion ist die komplizierteste Form zu sagen, ich habe Angst vor dem Tod.

RealKee
Fragesteller

Glaube zwar nicht an Gott, aber danke :D