Komme ich dafür in die hölle?

27 Antworten

Ich sehe es auch so, dass Gott dich nicht für etwas bestrafen kann, womit er dich erschaffen hat. Er wollte, dass du homosexuell wirst, also lebe es :)

Alles Gute dir und deinem Partner! Liebe ist das Schönste auf der Welt.

Also Ich sehe das mit der Religion so: Jede Religion die es jemals gab hate den Anspruch absolut und die einzige zu sein, und wenn man sie nicht ausübt landet man in irgend einem schmerzerfüllten jenseits. Aber wenn es doch eine höhere macht gibt, einen Gott, eine absolute übermächtige allwissende Transzendenz, dann glaube ich hat diese allwissende macht eine ganz andere Sicht auf die dinge und hat wohl wichtigere Probleme als ob einige seiner Schöpfungen Homosexuelle Handlungen vollführen. Ich denke die Tatsache das andere von ihm geschaffene Lebewesen auf brutalste art und weisse geschlachtet, ermordet, missbraucht oder manipuliert werden währe wohl doch ein grösseres problem... Ich denke die Gesetzbücher der Religionen wurden in alten Zeiten geschrieben und manchmal auch von machtgierigen Menschen verfällst, das was dort drin steht ist nicht zu 100% wort wörtlich zu nehmen weil viele Gesetze einen kulturellen Hintergrund haben...

Ob du nun an deine Religion glaubst, ist deine Sache, wie stark du nach den Gesetzen leben willst ist ebenfalls deine Sache, aber ich bitte dich einfach gut darüber nach zu denken was du glauben willst, und was für dich keinen sinn ergibt. Gibt es eine höhere macht so wird erst du sicher auch begleitet wenn die macht erkennen sollte das du dir mühe gibst zu erkennen was richtig oder falsch ist...

Ich für meinen teil halte das mit den 3 monotheistischen Weltreligionen so oder so für hunbuck und Manipulation, die einzigen die bis jetzt beweisen konnten das ihr Lebensstile oder "religion" auch das bewirkt was sie sollte sind die Buddhisten, da viele ihrer Praktiken tatsächlich funktionieren. Also vielleicht gibt es tatsächlich etwas nach dem tot, was es ist weisst du nicht bis du stirbst... und wenn es nichts gibt wäre es doch schade wenn du dein Leben nicht geniessen konntest...

Ich bin nicht religiös, aber ich bin mir sicher, dass man Dich nicht für Deine Sexualität verurteilen darf! Du bist so wie Du bist und das muss man akzeptieren. Wir sind halt nicht alle gleich und das ist auch gut so. Schwul sein ist heute nicht mehr schlimm. :)

  1. Homosexualität ist angeboren
  2. Jeder heterosexueller ist bis zu 2% homosexuell (und umgekehrt) also wären wir alle bisexuell.
  3. Stell dir vor es gäbe keinen Gott, was dann? Die Beziehung hat sich für nix aufgelöst...
  4. Außerdem ist Religion ein GLAUBEN, also wenn du daran nicht glaubst kann dir nichts passieren.
  5. Warum soll "Gott jemanden in die Hölle schicken"? Er hat jeden lieb. Außerdem wurden früher Menschen wegen "Gott" verbrannt

Denke vernünftig, wofür gab es die Aufklärung?

 aber seitdem ich mehr und mehr über meine religion lerne ... weiß ich das es die richtige religion ist.

Das geht allerdings "Gläubigen" aus allen Religionen genauso, dass sie wissen, dass "ihre" Religion die wahre Religion ist....

OK, aber es geht ja nicht um die Religionen, sondern bei Dir um den Islam, und die Frage, wie DU damit zurechtkommst, dass Du so bist, wie Du bist..

Homosexualität, sowie allgemein sexuelle Beziehungen vor der Ehe sind verboten...

( auch das voreheliche berühren ..zusammentreffen, ohne einen Mahram...usw..)

Soweit die Religionslehre....

Was mir auffällt, bzw. die Fragen, die sich mir stellen, sind:

Warum sollte Sex mit einem Tier erlaubt sein, aber NICHT gleichgeschlechtlich ?

Rein von der Logik her, kriege ich das z.B. nicht auf die Reihe, aber das muss man als "Gläubiger" auch nicht, sondern man kann sich immer sagen:

" Es ist Allahs Wille, auch wenn ich es nicht verstehe

ok, vielleicht muss man hier noch zwischen Sunniten und Schiiten unterscheiden, wobei wieder andere sagen, dass es nur EINEN Islam gibt....

Oder:

Warum darf man(n) mit Sklavinnen Sex haben, ohne verheiratet zu sein, aber mit der Verlobten nicht ?

Das sind alles schon seltsame Dinge...

__________________________________________________________

Wenn Du Deinen Glauben leben willst, dann bete zu Allah dem Allerbarmer, bitte um Vergebung, und löse Dich von jeglicher Art homosexueller Betätigung..

Projektplaner13  25.04.2016, 22:35

du bist ein homophober Verirrter...Pharisäer haben auch so geredet...wie kannst du einem jungen Menschen, der einen anderen jungen Menschen liebt, so dumme Argumente liefern ?

Jogi57L  26.04.2016, 18:51
@Projektplaner13

nein... was ich bin, weisst Du nicht.... wir ( beide) wissen auch nicht, was die Pharisäer so daher geredet haben....

die "dummen" Argumente, sind die jenigen, die der Islam diesem jungen Menschen ( leider ) nahe legen.....

... dennoch sollte er für sich selbt hinterfragen... wie so erwähnte "Regeln" zusammenpassen...

Bie Shiiten ist, wie erwähnt, ggf Sex mit Tieren erlaubt...

Bei fast allen Moslemen ist Sex mit "Sklavinnen" erlaubt...

Da darf sich der junge Mann ruhig fragen.... in welchem Verhältnis solche Dinge zu einer ganz einfachen Homosexualität stehen.....

... und ob sowas wirklich Allah-gewollt/erwünscht sein kann/darf... und die Homosexualität wirklich dann derart "überwertet" werden muss LG J